2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Trotz Führung eine weitere Niederlage

Von 2 Mannschaften mit begrenzten spielerischen Mitteln gewann am Ende verdientermaßen die, die über 90 Minuten mehr Wille und Zweikampfstärke bewies und vor allem weniger Fehler produzierte.

Die Anfangsphase war ziemlich ausgeglichen. Hohenwettersbach war zwar häufiger am Ball, tat sich gegen die zunächst aufmerksame SVN-Defensive aber schwer. Unsere Mannschaft war diesmal im Mittelfeld dicht besetzt, eroberte auch oft rechtzeitig den Ball, wusste mit diesem aber nicht immer etwas Sinnvolles anzufangen. Im Angriff war Timm Makowski oft allein auf sich gestellt, hatte zwar einige Möglichkeiten, kam jedoch nicht zu einem gefährlichen Abschluss. Dennoch ging der SVN in Führung, als Lucas Diedrichsen aus kurzer Distanz mit dem Kopf erfolgreich war. Da Simon Bayer einige Male gut parierte, ging man mit einer Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit legte Hohenwettersbach noch mehr Engagement an den Tag, unsere Mannschaft ließ nach, musste sich mehr und mehr ungestümer Attacken erwehren, hatte erkennbar aber auch nicht mehr genügend Power oder auch den erforderlichen Mut, um richtig in die Zweikämpfe zu gehen. Einige zogen regelmäßig zurück oder den Kopf ein. So kann man natürlich eine Führung nicht verteidigen, fing sich innerhalb von 12 Minuten auch 3 Gegentreffer ein, die nicht mehr reparabel waren, zumal die Platzherren sich das Spiel auch nicht mehr aus der Hand nehmen ließen. Es wäre mehr drin gewesen, wenn man in der 2. Halbzeit wenigstens dieselbe Präsenz an den Tag gelegt hätte wie in der 1. Hälfte. So geht das Ergebnis in Ordnung.
(Geschrieben vonr Reinhard Jaki)

Aufrufe: 014.10.2019, 12:26 Uhr
Mark PilsAutor