2024-05-23T12:47:39.813Z

Vereinsnachrichten
Trainerwechsel beim SC Borsigwalde vollzogen.
Trainerwechsel beim SC Borsigwalde vollzogen. – Foto: Tarik Güney

Trotz „Delegationstreffern“: Trainerwechsel in Borsigwalde

Co-Trainer übernimmt den Chefposten

Seit dem vergangenen Wochenende hatte die Gerüchteküche beim SC Borsigwalde geköchelt. Nun steht fest, dass Trainer Carsten Cappelle den Verein verlassen hat, weitere Änderungen im Trainerteam wurden vollzogen.

2017 war Carsten Cappelle nach einer kurzen Pause von drei Monaten als „Interimslösung“ zum SC Borsigwalde zurückgekehrt. Aus dieser Zusammenarbeit wurde in den vergangenen vier Jahren eine erneut erfolgreiche Zeit. Zusammen bewerkstelligte man den Aufstieg in die Landesliga. Es war der zweite gemeinsame Aufstieg in der insgesamt neunjährigen Liaison zwischen dem Trainer und der Mannschaft.

Seit dem vergangenen Wochenende ist die Zusammenarbeit beendet. Cappelle fasste den Schluss, die Mannschaft zu verlassen und sein Amt zur Verfügung zu stellen. In Folge dieser Nachricht wurde es kurzzeitig sehr unruhig in den eigenen Reihen. Dass die Mannschaft mit der Entscheidung ihres (Ex-)Trainers nicht zufrieden war, zeigte ein Treffen zwischen Spielern und dem Trainer am Donnerstag. Das Gespräch brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Die Nachfolge wurde intern geklärt. Yannik Scholau übernahm und leitete die Geschicke bereits am Wochenende beim Lichtenrader BC. Der 26-Jährige war früher bereits Spieler beim SC Borsigwalde und war in diesem Sommer ins Trainerteam aufgerückt.

Zum Spiel: Lichtenrader BC - SC Borsigwalde

Thomas Kraneis hingegen wurde gegangen. Die Zusammenarbeit zwischen dem ehemaligen zweiten Co-Trainer und der Mannschaft wurde durch den Vorstand beendet, wie Frank Radunz gegenüber FuPa mitteilte. Gründe zu diesem Vorgang wollte er nicht nennen.

Profil:
Yannik Scholau
Carsten Cappelle
Thomas Kraneis

Aufrufe: 025.10.2021, 09:15 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor