2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Felix Pohlenz (gelbes Trikot) hütet auch in der kommenden Spielzeit das Tor von Basara.
Felix Pohlenz (gelbes Trikot) hütet auch in der kommenden Spielzeit das Tor von Basara. – Foto: Wolff

Trio verstärkt Basara

Aufsteiger gibt zudem zwei Verlängerungen bekannt

Mainz. Nach fünf Aufstiegen in Folge ist der FC Basara Mainz nun in der Verbandsliga angekommen. Der japanische Verein, der sich in der Relegation gegen den VfR Baumholder durchgesetzt hat, gab nun die ersten Personalien bekannt. Wie in der Vergangenheit setzt man auch in der Verbandsliga auf junge, hungrige Akteure.

Mit dem 24-jährigen Fabrizio Haas hat der Verbandsliga-Aufsteiger FC Basara Mainz einen Innenverteidiger verpflichtet. Haas kommt vom künftigen Ligakonkurrenten SV Alemannia Waldalgesheim und passt perfekt ins Anforderungsprofil von Basara. „Wir haben wieder Wert darauf gelegt, junge und ambitionierte Spieler zu verpflichten, die schon Qualität nachgewiesen haben, aber auch noch Entwicklungspotenzial haben“, so Babak Keyhanfar, sportlicher Leiter des japanischen Vereins. In die gleiche Kategorie gehört auch der Offensive Mittelfeldakteur Robin Wolf, wenngleich er gar noch vier Jahre jünger als sein künftiger Kollege Haas ist. Wolf erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in 25 Bezirksligaeinsätzen 29 Treffer und bereitete 11 weitere vor. In insgesamt 43 Bezirksligaspielen kommt er auf insgesamt 48 Scorerpunkte (36 Tore, 12 Assists). „Seine Tore sprechen für sich. Robin sieht in Basara seinen nächsten Schritt und wir wollen ihm gerne ein Sprungbrett sein“, freut sich Keyhanfar über den Neuzugang.

Trotz seiner gerade einmal 21 Jahre, verfügt auch Torhüter Christopher Bleimehl über reichlich höherklassige Erfahrung. Der Schlussmann konnte bereits einiges an Erfahrungen in Ober-, Verbands-, Landes- und Bezirksliga beim SC 07 Idar-Oberstein sammeln. „Christopher studiert in Mainz und daher hat er sich nach einem neuen Verein umgesehen. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat. Er konnte bereits höherklassige Erfahrungen sammeln und wird uns definitiv verstärken. Zusammen mit Jascha Eimann und Felix Pohlenz sind wir auch in der Breite für die kommende Spielzeit hervorragend aufgestellt.“ Eimann, der auch als Torwart-Trainer agiert und Dauerbrenner Felix Pohlenz gaben dem Verein ihre Zusage für die Verbandsliga.

Aufrufe: 012.6.2019, 12:50 Uhr
Benjamin MarthAutor