2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Karl Reitmeier und der TSV Triftern gehen ab sofort getrennte Wege Foto: Zinner
Karl Reitmeier und der TSV Triftern gehen ab sofort getrennte Wege Foto: Zinner

Triftern zieht die Reißleine

Abstiegsbedrohter Kreisklassist trennt sich von Trainer Karl Reitmaier +++ Abteilungsleiter Werner Schulz legt Amt nieder

Mit bereits acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist der TSV Triftern akut abstiegsgefährdet. Sieben Spiele vor dem Saisonende hat man nun die Reißleine gezogen und sich von Coach Karl Reitmaier getrennt.

Bereits am Sonntag beim Gastspiel in Vornbach, das man trotz zweimaliger Führung am Ende verloren geben musste, stand Reitmaier nicht mehr an der Auslinie. "Das passt zu unserer ganzen bisherigen Saison", blickt Stefan Wimmer auf den vergangenen Spieltag zurück. "Für uns war die sportliche Situation für diesen Schritt ausschlaggebend. Wir wollen alles versuchen, den Relegationsplatz zu erreichen und deshalb brauchten wir eine Veränderung." Zusammen mit Karl Reitmaier hat auch der bisherige Abteilungsleiter Werner Schulz das Handtuch geworfen. Schulz wäre ohnehin zum Ende der Saison ausgeschieden, ist aber nun vorzeitig von seinem Amt zurückgetreten. Deshalb leitet ab sofort Stefan Wimmer und Martin Szücs die sportlichen Geschicke des TSV. Bis zum Saisonende soll es mit Markus Szücs nun eine interne Lösung richten.

Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt derzeit vier Zähler, doch Neu-Abteilungsleiter Stefan Wimmer blickt dem Ziel "Klassenerhalt" realistisch entgegen. "Bei unserem Restprogramm ist die Chance relativ gering. Zudem müssen wir bei unserem ohnehin dünnen Kader neben den Verletzten auch noch auf berufsbedingte Ausfälle verkraften." Der TSV Triftern erwartet zwar mit dem TSV-DJK Malching und dem TSV-DJK Johanniskirchen noch zwei direkte Konkurrenten, doch im bisherigen Saisonverlauf konnten lediglich zwei Saisonsiege eingefahren werden.

2014/15 Kreisklasse Pocking 13. 2 - 4 - 13 Reitmaier, Karl - Szücs, Markus 2013/14 Kreisklasse Pocking 10. 8 - 6 - 12 Reitmaier, Karl 2012/13 Kreisklasse Pocking 7. 10 - 6 - 10 Brummer, Sascha 2011/12 A-Klasse Simbach 2. 15 - 5 - 2 Brummer, Sascha

Aufrufe: 015.4.2015, 19:59 Uhr
Andreas SantnerAutor