2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Tobias Tschernik (r.) ist nicht mehr Trainer des Bezirksligisten BV Bad Lippspringe.
Tobias Tschernik (r.) ist nicht mehr Trainer des Bezirksligisten BV Bad Lippspringe. – Foto: Lukas Rogala

Trennung noch vor dem Saisonstart

BV Bad Lippspringe und Coach Tobias Tschernik gehen zukünftig getrennte Wege

Das ist eine große Überraschung knapp drei Wochen vor dem Saisonstart in der Bezirksliga, Staffel 13. Der BV Bad Lippspringe und Trainer Tobias Tschernik einigten sich noch während der Vorbereitung einvernehmlich auf das Ende ihrer Zusammenarbeit.

Dem Vernehmen nach waren unterschiedliche Ansichten über Philosophie und Ausrichtung zwischen Verein und seinem Ex-Trainer ausschlaggebend für die Trennung. „Ich werde mir nun ein paar Tage Ruhe gönnen, hoffe aber dann so schnell wie möglich wieder ins Fußballgeschäft zurückzukehren“, erklärte Tschernik.

Er übernahm den BVL vor der vergangenen Serie. Nach dem vorherigen Abstieg aus der Landesliga führte er das neuaufgestellte Team auf den achten Tabellenplatz in der Bezirksliga, Staffel 3. Nach nur einer Serie trennen sich nun die Wege beider Parteien.

Das Training beim BVL werden nun erstmal die bisherigen Co-Trainer Ingo Jennebach und Peter Drüke mit Unterstützung des Sportlichen Leiters Ralf Kowallek übernehmen. „Über eine mögliche Nachfolge wird sich der BVL-Vorstand in den nächsten Tagen in aller gegebenen Ruhe Gedanken machen“, erklärt der Verein in einer Mitteilung.

Aufrufe: 019.8.2020, 23:30 Uhr
FuPa PaderbornAutor