2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In dieser Szene kommt Kapitän Felix Nolte (M.) einen Schritt zu spät. Doch die B-Jugend der JSG Erft gewann ihr Spiel 4:2.
In dieser Szene kommt Kapitän Felix Nolte (M.) einen Schritt zu spät. Doch die B-Jugend der JSG Erft gewann ihr Spiel 4:2.

Traumstart für Euskirchens A-Jugend

2:1-Sieg bei Aufsteiger JFV Siebengebirge – B-Junioren der JSG Erft schlagen Fortuna Köln

A-Junioren-Mittelrheinliga:

JFV Siebengebirge – Euskirchener TSC 1:2 (0:1). Traumstart für die A-Junioren des ETSC. Die Mannschaft des neuen Trainers Markus Krämer setzte sich beim Aufsteiger JFV Siebengebirge mit 2:1 durch. „Der Sieg tut uns nach der durchwachsenen Vorbereitung gut“. sagte der Übungsleiter zufrieden. Sein Team habe in der Schlussphase die Nerven behalten und das nötige Glück gehabt. „Unterm Strich haben wir das Spiel verdient zu unseren Gunsten entschieden“, so Krämer. Für den ETSC waren Jan Langel und Gabriel Paczulla erfolgreich.

B-Junioren-Bezirksliga:

JSG Erft 01 – Fortuna Köln II 4:2 (2:1). „Von der Spielanlage her waren wir das schlechtere Team, haben aber gut gegen den Ball gearbeitet und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“, freute sich JSG-Trainer Erich Rick. Paul Doppelfeld und Jan Plützer erzielten die JSG-Treffer vor dem Seitenwechsel. Ein Doppelschlag von Tobias Lichtenfels und dem eingewechselten Ekene Alaike in der 51. und 52. Minute stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Daran änderte auch der zweite Treffer der Fortunen nichts.

Euskirchener TSC – FC Wegberg-Beeck II 2:0 (2:0). Das Team von ETSC-Trainer Volker Saure ist stark in die Saison gestartet. Den Kreisstädtern genügte gegen die Reserve aus Wegberg eine überragende Anfangsphase. Alex Placzek (3.) und Simon Reitz (6.) schossen den ETSC mit 2:0 in Führung. Bis zum Schluss blieb es bei diesem Ergebnis.

C-Junioren-Bezirksliga:

Euskirchener TSC – Bonner SC 0:2 (0:0). Die C-Junioren des Euskirchener TSC, die in der abgelaufenen Saison nur ganz knapp den Sprung in die Regionalliga verpassten, sind mit einer Niederlage in die Spielzeit gestartet. Die Mannschaft, die nun von Artur Mezler betreut wird, unterlag Bonn in einer spannenden Partie mit 0:2. Überragender Akteur auf dem Platz war Gästestürmer Elvin Jashari. Er schoss den BSC mit zwei Treffern nach dem Seitenwechsel zum Sieg. „Beim ersten Gegentreffer waren wir nicht konsequent in der Verteidigung. Beim zweiten sind wir nach einer eigenen Ecke ausgekontert worden. Wenn man solche Fehler macht, verliert man eben“, sagte Mezler.

1. FAV Bad Münstereifel – FC Düren-Niederau 0:7 (0:3). Die Platzherren mussten Lehrgeld zahlen. Der Aufsteiger, der von Trainer Paulo Morgado betreut wird, hatte gegen stark aufspielende Gäste keine Chance und lag schon zur Pause klar zurück. Zwar kämpften die Platzherren aufopferungsvoll, doch die FC-Talente waren einfach besser.

Aufrufe: 012.9.2017, 20:07 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor