2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SVL-Traßlberg II siegte beim TSV Theuern verdient 4:3.  Foto: Graml
Der SVL-Traßlberg II siegte beim TSV Theuern verdient 4:3. Foto: Graml

Traßlberg II besiegt überraschend Theuern

ASV Haselmühl wird seiner Favoritenrolle gerecht und siegt mit 9:1 in Hohenburg. Germania II landet 5:0-Erfolg gegen SV Schmidmühlen II.

Verlinkte Inhalte

SV Freudenberg II - SV Inter Bergsteig Amberg II 0:2 (0:0).
Das waren nicht die ersten Punkte zuhause für Freudenbergs Reserve. In einem ganz schwachen A-Klassen-Spiel setzte es eine insgesamt gesehen auch verdiente Heimniederlage. Dominik Wladarsch brachte die Gäste in der 55. Minute in Führung. Auf Seiten des Gastgebers fehlten über die gesamte Spielzeit die spielerische Note und die notwendige Laufbereitschaft. So gelangen dem SVF II keine nennenswerten Torchancen. Marcel Forster netzte schließlich in der 82. Minute zum 0:2 Endstand ein.
TuS Hohenburg - ASV Haselmühl 1:9 (1:7).
Der ASV Haselmühl wurde in Hohenburg seiner Favoritenrolle gerecht und landete einen 9:1-Kantersieg. Die Gäste waren von Anfang an drückend überlegen ? und Matthias Schmidt eröffnete das Torfestival in der 8. Minute. Der ASV ließ daraufhin nicht nach und erhöhte durch zwei Tore von Florian Amrhein auf 0:3 (15., 18.). Nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 (26.) schöpften die Hausherren zunächst wieder Hoffnung; diese wurde jedoch durch die Treffer von Philipp Keilholz (30.) und drei weitere Tore von Matthias Schmidt (35., 41., 44.) sofort wieder begraben. In der zweiten Hälfte fingen sich die Hohenburger ein wenig und konnten so ein zweistelliges Ergebnis verhindern. Matthias Schmidt mit seinem fünften Treffer (68.) und Mario Micko (83.) sorgten für den 1:9-Endstand. Der ASV ist somit weiter ohne Punktverlust und führt zusammen mit dem TuS Rosenberg die Tabelle an.

TSV Theuern - SVL-Trasslberg II 3:4 (1:2).
Das Spiel begann zerfahren ? und die Gäste überraschten den TSV mit offensivem Fußball. In der 12. Minute brachte Alexander Steinhof den SVL mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte selbiger zum 0:2-Pausenstand (40.). Erst jetzt wachte auch Theuern auf. Der Anschlusstreffer von Sebastian Fruth (42.) ließ wieder Hoffnung aufkommen. Ein Doppelpack zum 1:4 von Daniel Seegräber (51. /59.) sorgte für die Vorentscheidung. Der Treffer des TSV Theuern durch Denny Ranz (73.) und ein Eigentor von André Schott (86.) sorgten noch einmal für Spannung. Es blieb jedoch letztendlich beim verdienten 4:3-Auswärtssieg.

SC Germania Amberg II - SV Schmidmühlen II 5:0 (1:0)
. Die ?Zweite? der Germanen bestätigte den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend und belohnte sich diesmal auch für den betriebenen Aufwand. Mit Ausnahme des Treffers von Patrick Wagner zum 1:0 (17.) konnte sich keine der beiden Mannschaften im ersten Spielabschnitt entscheidende Vorteile erspielen. Das änderte sich grundlegend in der zweiten Hälfte. Zuerst wurde eine Großchance von Christopher Reichenberger noch per Foulspiel vereitelt, dann legte er für Patrick Wagner auf, der per Kopf seinen zweiten Treffer markierte (55.).Nachdem es so gut lief bei Wagner, riskierte dieser nur vier Minuten später einen Fernschuss und traf in die lange Ecke (59.). Patrick Ott wollte da nicht nachstehen und probierte es auf dem selben Weg, die Folge war das 4:0 (68.). Den Schlusspunkt setzte aber wieder Patrick Wagner, in letzter Minute. Einen Freistoß von Jakob Kohler ließ Oliver Raschke durch, und der treffsichere Wagner besorgte aus kurzer Entfernung den Endstand (90.).

DJK Utzenhofen II - FC Edelsfeld II 4:0 (2:0).
Die Heimelf bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen und ließ nur wenige gefährliche Aktionen des Gegners zu. Nach der jüngsten Niederlage in Kümmersbruck machte es die Heimmannschaft besser und siegte ungefährdet und verdient mit 4:0. In der sechsten Minute wurde über außen gespielt, und die Flanke von Christian Prüfling wurde durch Andreas Wölfl zum 1:0 im Tor versenkt. In der 31. Minute war wieder Andreas Wölfl zur Stelle, und die Flanke von Fabian Hummel wurde zum 2:0 eingeschoben. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel, Utzenhofen machte das Spiel und erzielte in der 52. Minute durch Michael Lang die 3:0-Führung. Beide Mannschaften wollten an dem Spieltag mehr, und so gelang in der 85. Minute nach Vorlage von Christin Prüfling dem agilen Stürmer Fabian Hummel das Endergebnis 4:0. (abc)

DJK Ursensollen II - TuS Rosenberg II 3:4 (2:2).
Die Hausherren legten stark los, mehr Ballbesitz. In der 20. Minute nutzte Michael Mackenstein nach schöner Vorlage von Eugen Baumbach die erste richtig gute Chance zur 1:0-Führung. Es dauerte jedoch nicht lange, bis die TuS-Reserve einen groben Abwehrfehler der Heimelf zum 1:1-Ausgleich nutzte (22.). Nur zehn Minuten später zeigte dann der Schiedsrichter auf den Punkt. Den berechtigten Foulelfmeter verwandelten die Gäste sicher und gingen so mit 2:1 in Führung. In der Folgezeit machte die DJK wieder mehr Druck und erspielte sich dann auch einige gute Chancen.Nach einem unkontrollierten Abpraller im Gästestrafraum nutzte Sebastian Eichermüller die Unaufmerksamkeit zum 2:2-Ausgleich kurz vor der Pause (44.). Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und nutzten die Fehler der Hausherren eiskalt aus. Mit einem Doppelschlag in der 55. und 65. Minute sorgten die bisher ungeschlagenen Gäste auch für die Vorentscheidung. In der 85. Minute machte Michael Mackenstein nach starker Einzelleistung das Spiel noch einmal spannend. Es blieb jedoch letztendlich beim glücklichen 4:3-Auswärtssieg des TuS Rosenberg II, der damit nun weiterhin ohne Punktverlust dasteht.
Aufrufe: 026.8.2013, 11:21 Uhr
Redaktion AmbergAutor