2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Der VfB Fortuna Biesdorf verstärkt sich mit Spielern vom SV Lichtenberg 47.
Der VfB Fortuna Biesdorf verstärkt sich mit Spielern vom SV Lichtenberg 47. – Foto: Frank-Rainer Wagner

Transfers: drei Lichtenberger für Fortuna Biesdorf

Der Berlin-Ligist erhält Verstärkung vom SV Lichtenberg 47.

Der VfB Fortuna Biesdorf stand in beiden Corona-Saisons auf einem Abstiegsplatz und profitierte vom Saisonabbruch ohne Absteiger. In diesem Jahr soll der Klassenerhalt sportlich geschafft werden. Dafür wurde der Kader mit drei Spielern mit überregionaler Erfahrung verstärkt.

Jean-Claude Nanevie wechselt aus der zweiten Mannschaft des Regionalligisten SV Lichtenberg 47 nach Biesdorf. Dort spielte der 29-Jährige in der vergangenen Saison in zwei Spielen. Zuvor kam der beim 1. FC Köln ausgebildete Stürmer viel herum. Rot-Weiß Essen II, Wuppertaler SV II, VfB Speldorf, FC Wülfrath, TuRU Düsseldorf II, SG Unterrath - das sind nur einige seiner Stationen. 5 Einsätze absolvierte Nanevie in der Oberliga und nun soll der Offensivmann den Berlin-Ligisten VfB Fortuna Biesdorf verstärken.

Lucas Lindemann wechselt direkt aus der Regionalliga-Mannschaft der 47er nach Biesdorf. Zwei Jahre trug er das Trikot des Regionalligisten und kommt dabei auf 10 Einsätze in der Regionalliga, sowie 6 Einsätze in der Reserve (1 Tor). Zuvor wurde der Defensivspieler jahrelang in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin ausgebildet.

Auch Moritz Künne wurde in der Jugend des 1. FC Union Berlin ausgebildet, spielt allerdings schon seit 2015 für den SV Lichtenberg 47. Mehrheitlich wurde er allerdings in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Insgesamt absolvierte der Stürmer für den Verein 2 Spiele in der Regionalliga (0 Tore), 39 Spiele in der Oberliga (2 Tore), 32 Spiele in der Bezirksliga (17 Tore) und 13 Spiele in der Kreisliga A (16 Tore). Nach nun sechs Saisons im Trikot der Lichtenberger wechselt er zum VfB Fortuna Biesdorf.

Spielerprofile:
Jean-Claude Nanevie
Lucas Lindemann
Moritz Künne

Aufrufe: 014.7.2021, 11:26 Uhr
Brian SchmidtAutor