2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Den Wackerianern hat Youssef Mokhtari im März 2014 den Rücken gekehrt. F: Wagner
Den Wackerianern hat Youssef Mokhtari im März 2014 den Rücken gekehrt. F: Wagner

Transfer-Knaller: Mokhtari verstärkt Aschaffenburg

Ex-Profi folgt Mentor Rudi Bommer an den Schönbusch +++ Engagement vorerst bis zur Winterpause +++ Gegen den FCI bereits in der Startelf

Youssef Mokhtari verstärkt Viktoria Aschaffenburg - zumindest bis zur Winterpause. Der 36-jährige Mittelfeldmotor, der in seiner langen Profikarriere unter anderem für den 1. FC Köln und den MSV Duisburg in der Bundesliga auflief, für die SpVgg Greuther Fürth in Liga zwei und mehrere Drittliga-Spielzeiten für den SV Wacker Burghausen absolviert hat, folgt Trainer Rudi Bommer, unter dem er bereits zahlreiche erfolgreiche Profi-Jahre bestritten hat.
"Es war gar nicht so einfach, in der Kürze der Zeit die Freigabe über den DFB hinzubekommen. Aber wir haben's geschafft und Youssef wird bereits beim heutigen Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II von Beginn an auflaufen", verrät Moritz Hahn, Leiter der Vereinskommunikation bei der Aschaffenburger Viktoria. Youssef Mokhtari stand bis März 2014 beim damaligen Drittligisten SV Wacker Burghausen unter Vertrag und spielte bis zum Frühjahr 2015 eine Halbsaison für den luxemburgischen Erstligisten F91 Düdelingen. Nun also kehrt der Spielmacher wieder nach Deutschland und zu seinem Mentor Rudi Bommer zurück. In jedem Fall bis zur Winterpause läuft Mokhtari nun für die "Diva vom Schönbusch" auf, die bis dahin - die Samstags-Heimpartie miteingerechnet - noch fünf Partien 2015 zu bestreiten hat.


Aufrufe: 031.10.2015, 13:00 Uhr
Sebastian ZiegertAutor