2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Tobias Dinkelborg
F: Tobias Dinkelborg

Trainerwechsel: Harald Becker neuer Coach des MSV

Der 51-Jährige löst Hassan Nounouh auf der Bank des Landesligisten ab.

Am Ende war es nur ein kurzes Intermezzo, und ein nicht sonderlich erfolgreiches zugleich. Nach nur anderthalb Monaten im Amt als Trainer des Landesligisten MSV gibt Hassan Nounouh die Verantwortung ab. Sein Nachfolger ist in Düsseldorf ein altbekanntes Gesicht: Harald Becker. Der 51-Jährige unterschrieb einen Vertrag über anderthalb Jahre.

"Wir bedauern es sehr, dass es jetzt so gekommen ist", sagte Mounir Bouhou gegenüber unserer Redaktion. "Aber Hassan ist an uns herangetreten und hat uns mitgeteilt, dass er beruflich aufgrund von neuen Projekten nun häufig im Ausland unterwegs sein wird." Nounouh war erst Mitte November vergangenen Jahres als Nachfolger des zurückgetretenen Mohamed Elmimouni vorgestellt worden. Doch seine Bilanz war dürftig: In der Liga verlor der MSV alle drei Spiele unter der Leitung des 38-Jährigen, nur im Kreispokal gab es einen 4:0-Sieg gegen Tusa 06 zu feiern.

Nun bricht am Kikweg also die Zeit von Harald Becker an. Bis September vergangenen Jahres trainierte er den Bezirksligisten SC Schwarz-Weiß 06 und leitete davor unter anderem die Geschicke des SC West – damals in der Niederrhein- sowie Landesliga – und stand auch zwei Jahre lang an der Seitenlinie von Fortunas Bundesliga-A-Junioren. Mit Becker wolle der MSV "nun langfristig planen", wie Bouhou betonte.

Aufrufe: 016.1.2019, 15:37 Uhr
FuPaAutor