2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Thomas Rinke

Trainerwechsel bei Kreisklassen-Mannschaft

Martin Dörfler hört nach der Saison auf eigenen Wunsch auf +++ Trainersuche hat begonnen

Nach 6 Jahren wird im Sommer eine kleine Ära zu Ende gehen. Dann nämlich räumt Martin Dörfler seinen Trainerstuhl bei der Neudrossenfelder Kreisklassenvertretung. Auf eigenen Wunsch wie die Verantwortlichen des Turn- und Sportvereins ausdrücklich betonen. „Wir hatten mit dem Martin einen äußerst engagierten Trainer und hätten gerne mit ihm weiter gemacht.“ Doch der 38-jährige hat andere Pläne und will sich nun noch mehr dem Familienleben widmen.


Die Sportliche Leitung des TSV ist nun damit befasst einen geeigneten Nachfolger zu finden. „Wir sind noch in der Sondierungsphase und schauen uns nach einem geeigneten Kandidaten um.“


Wenn es nach den Verantwortlichen am Weinberg geht, würde man gerne wieder einen Spieletrainer verpflichten.


Die sportliche Leitung hat in diesem Zusammenhang eine kleine Stellenausschreibung ausgearbeitet, auch um die nicht mehr alltäglichen Attribute einer Fußballmannschaft herauszustellen, den diese sind bei unserer „Dritten“ noch sehr ausgeprägt. „Wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann man sich gerne bei uns melden“

(Spieler)Trainer (m)


Der TSV Neudrossenfeld sucht zum 01.07.2021 einen (Spieler)Trainer (m) für seine Kreisklassen-Mannschaft.


Dir…
- sind die Kartenspiele „Mucken“ und „Schafkopf“ ein Begriff und du kannst es bestenfalls spielen
- bereiten Begriffe wie Sportheimkultur, Duschseidla und Kamerad-schaft kein Kopfzerbrechen und du musst sie nicht im Duden nach-schlagen
- macht es Spaß, junge Spieler in den Herrenbereich zu integrieren und dich als Trainer evtl. fortzubilden
- ist es wichtig, engagiert, ehrgeizig sowie zielstrebig zu arbeiten und das ggf. nicht nur als Trainer, sondern auch als Spieler


Du freust dich…
- als Trainer nicht gleichzeitig Platzwart, Kioskverkäufer und Telefo-nist sein, der Sonntagfrüh noch drei Alte-Herren für die Startelf sucht
- auf Kunstrasen, gute Rasenplätze, Sauna und eine richtig coole Truppe
- nicht mehr zittern zu müssen, ob wenigstens ein „Karter“ oder ein „Eckla“ zam geht, weil nicht einmal vier oder sieben Spieler beim Training sind
- auf das Sportheimseidla nach dem Spiel und längere Kabinenauf-enthalte nach dem Training machen dir Freude


Wir haben dein Interesse geweckt? Dann darfst du dich gerne bei einem Verantwortlichen oder Spieler unseres TSV melden, um den Kontakt für ein Gespräch mit uns herzustellen. Und solltest du es noch nicht gewusst haben, dann bist du jetzt informiert, dass unsere „Dritte“ noch „vom alten Schlag“ ist und den Fußball lebt und liebt, wie man ihn fast nur noch aus früheren Tagen kennt.

Aufrufe: 03.4.2021, 13:31 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor