2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
In Zukunft nur mehr Spieler bei Teisnach: Michael Kufner jun.
In Zukunft nur mehr Spieler bei Teisnach: Michael Kufner jun.

Trainerwechsel bei der SpVgg Teisnach

Trainerduo Schwirzinger/Kufner sen. ersetzt Michael Kufner jun.

Der Kreisklassenmeister SpVgg Teisnach setzt in Zukunft auf ein Trainerduo. Markus Schwirzinger und Michael Kufner sen. ersetzen Spielertrainer Michael Kufner jun., der das Team in die Kreisliga führte. "Mein Sohn kann den Trainerjob aus beruflichen Gründen leider nicht mehr ausüben, wir waren mit seiner Arbeit sehr zufrieden" berichtet

Teisnachs 50-jähriger Fußballchef Michael Kufner sen., der zudem noch für die A-Junioren und die "Zweite" der Papiermacher zuständig ist. Der 25-jährige Kufner jun., der als Polizeibeamter viel unterwegs ist, wird seinen Heimatverein aber weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen. Mit dem Achslacher Markus Schwirzinger (38) konnte man einen erfahrenen Mann gewinnen, der zu seiner aktiven Zeit beim FC Miltach sogar Landesligaluft schnuppern durfte.

Auch personell gibt es die ersten Bewegungen bei der SpVgg zu vermelden. Der hochtalentierte Nachwuchsstürmer Markus Kraus wechselt von den A-Junioren der SpVgg-GW Deggemdorf nach Teisnach und soll zusammen mit Goalgetter Wolfgang Weidlich, der trotz einiger höherklassige Angebote der SpVgg treu geblieben ist, für die notwendigen Tore im Kreisoberhaus sorgen. Mit dem ehemaligen Spielertrainer Tobias Ernst kehrt ein "alter Bekannter" zurück, der es nochmal als Spieler wissen will. Der 32-jährige Freistoßspezialist, zuletzt Spielercoach beim SV Geiersthal, ist im Offensivbereich vielseitig einsetzbar. Verlassen hat den Club Matthias Wolfsegger, der sich dem SV Gotteszell angeschlossen hat. Auch Mittelfeldmann Daniel Gibis liebäugelt mit einen Abschied, da er im Raum Deggendorf wohnt und dort in Zukunft auch Fußball spielen will.

"Wir sind bemüht noch ein, zwei Spieler zu verpflichten, damit wir in der Kreisliga eine schlagkräftige Truppe aufbieten können" betont Michael Kufner sen.

Aufrufe: 017.6.2010, 12:35 Uhr
Thomas SeidlAutor