2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: privat

Trainerstammtisch bei der Erzquell Brauerei

Geballte Fußball-Sachverstand in gemütlicher Runde

„Dieses Treffen ist eine tolle Gelegenheit, sich mit den Kollegen auch einmal privat auszutauschen und sich näher kennenzulernen. In diesem Ambiente macht es natürlich umso mehr Spaß“, zeigte sich Jörg Rokitte bereits im letzten Jahr begeistert vom „Stammtisch der Bezirksliga-Trainer“ in der Erzquell Brauerei.

Der Trainer des letztjährigen Bezirksliga-Meisters VSV Wenden war als „Wiederholungstäter“ eingeladen, obwohl sein VSV Wenden ja inzwischen in der Landesliga auf Punktejagd geht, musste aber kurzfristig aus privaten Gründen „passen“.

„2018 war es eine tolle Sache, insofern war klar, dass ich auch 2019 wieder die Trainer und deren Begleitpersonen einladen werde“, sagte Stefan Stark, Mitarbeiter der Siegener Zeitung und von FuPa Südwestfalen, und für die heimischen Vereine der Bezirksligen 4 und 5 zuständig. „Leider waren manche Coaches verhindert, weil natürlich Mannschaftsfahrten oder auch der Familienurlaub nach Spielzeitende anstehen. Im Laufe einer Saison spricht man sehr häufig miteinander und ich bin froh, dass ich zu fast allen ein gutes Verhältnis habe. Insofern ist es ein kleines Dankeschön meinerseits“, ergänzte Stark, der mit den Vertretern der Klubs drei Stunden in der Brauerei im Siegtal verbrachte.


Auf dem Foto nach der einstündigen Brauereibesichtigung und vor der anschließenden Erzquell-Verköstigung sind zu erkennen: (hinten von links) Christian Hartmann (SF Birkelbach), Erzquell-Repräsentant Hermann Mielecke, Torsten Hauke (FC Altenhof), Julian Kaiser (Fupa/Südwestfalen-Mitarbeiter), Stefan Stark, Jan Fünfsinn (bis März Trainer des SV Setzen), Sebastian Blank (Drolshagen), Konstantin Volz (TSV Weißtal), Mieke Rosenthal (Fort. Freudenberg), Alfonso Rubio Doblas (TuS Erndtebrück 2., war bereits im Vorjahr dabei und somit wieder eingeladen), Dirk Martin (bis zur Winterpause Trainer bei Fort. Freudenberg), Joachim Görgen (Assistent Martins) sowie (vorne von links) Hanno Schäfer (Birkelbach), Oliver Mack (Altenhof), Avdi Quaka (VfR Rüblinghausen), Sascha Majkic (SG Hickengrund), Tobias Stahlhacke, Holger Burgmann (beide Drolshagen).

Aufrufe: 013.6.2019, 19:00 Uhr
RedaktionAutor