2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
– Foto: sta

Zwei neue für "Dräulzer"

Ein Spieler kommt aus Elben, ein Akteur von Dahl/Friedrichsthal

Der SC Drolshagen arbeitet mit Akribie an den Planungen für die neue Saison. So hat der Landesliga-Aufsteiger in dieser Woche gleich zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit verpflichtet. Das teilte der Club in einer Presseerklärung mit.

Tobias Brüser wechselt von Grün-Weiß Elben an den "Buscheid" und Eduard Redel kommt vom SV Dahl/Friedrichsthal zum SCD.

Der 26-jährige Brüser gilt als laufstarker und vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler. Er spielte in der Jugend für die SpVg. Olpe, ehe es ihn im Seniorenbereich zuerst nach Biggetal und später nach Elben verschlug.

Redel stieg in der Saison 2014/2015 mit der SG Kleusheim/Elben als Stammtorwart in die Bezirksliga auf und durchlief zuvor die gesamte Jugend der Sportfreunde Biggetal. Zuletzt war der 25-Jährige eine Saison für den SV Dahl/Friedrichsthal aktiv.

„Wir freuen uns, dass sich beide für den SC Drolshagen entschieden haben. Beide passen charakterlich zu 100 Prozent in die Mannschaft und werden für den nötigen Konkurrenzkampf sorgen“, erklärt der Sportliche Leiter Tobias Stahlhacke.

Neben dem bereits feststehenden Wechsel von Eike Stute-Sönnecken (16 Tore, SG Rhode/Biggetal) und den beiden A-Jugendspielern Leon Bieker und Marek Fraczek sind Brüser und Redel die Neuzugänge vier und fünf. Zudem geht die Buscheid-Elf ohne einen einzigen Abgang in die kommende Spielzeit. Mit weiteren potenziellen Neuzugängen sei der SC Drolshagen derzeit noch in Gesprächen, heißt es von Vereinsseite. „Wir müssen uns für die Landesliga breiter aufstellen. Die Belastung wird höher werden. Nach Sebastian Wasems langfristigem Ausfall ist es entscheidend, die Verantwortung weiter auf mehrere Schultern zu verteilen“, so Stahlhacke.

Aufrufe: 019.6.2019, 13:00 Uhr
RedaktionAutor