2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Eine kurze, aber erfolgreiche Amtszeit in Istein: Coach Oguz Dogan | Foto: Matthias Konzok
Eine kurze, aber erfolgreiche Amtszeit in Istein: Coach Oguz Dogan | Foto: Matthias Konzok

Trainerduo Dogan/Kutlutürk beim SV Istein zurückgetreten

Roger Mouttet fungiert beim B-Ligisten als Interimscoach

Es lief gut für Oguz Dogan und Berkan Kutlutürk beim Kreisligisten SV Istein: 21 Punkte aus zehn Spielen und die Tabellenführung in der B-Staffel I standen zu Buche. Doch inzwischen ist das Trainerduo bei den "Chlotzekickern" zurückgetreten.

Dies nach dem 1:1-Remis gegen den FV Tumringen "aus persönlichen Gründen", wie der SVI-Vorsitzende Steffen Lucaßen gegenüber der BZ bestätigte. Roger Mouttet, 51, früherer sportlicher Leiter des Vereins und ehemals Jugendcoach beim SV Weil, hat den SVI interimsmäßig übernommen.

Oguz Dogan und Berkan Kutlutürk, die bereits beim TuS Lörrach-Stetten II und FC Steinen-Höllstein zusammenarbeiteten, hatten die Isteiner vor der Saison übernommen. Doch reifte mit der Zeit die Erkenntnis, dass "wir es uns anders vorgestellt hatten", erklärt Dogan. Der SVI sei eine eingespielte Mannschaft, "sie sind sehr lange zusammen", verbunden mit einer eigenen Spielweise. "Das ist kein Vorwurf an die Jungs", betont Dogan, in dessen Statement kein Groll zu vernehmen ist. Vielmehr spricht er in positivem Ton über den Kreisligisten, "die Leute und die Mannschaft sind cool, der SV Istein ist ein toller Verein". Doch letztlich konnte das Trainerduo seine Vorstellungen nicht wie gewünscht umsetzen. Bevor man gegenseitig in eine zu große Abhängigkeit komme, habe man sich zur Trennung entschlossen.

Aufrufe: 09.11.2021, 20:15 Uhr
Badische ZeitungAutor