2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
BW-Coach Sven Oertel | Foto: FuPa
BW-Coach Sven Oertel | Foto: FuPa

Trainer Sven Oertel verlässt SV BW Murg zum Saisonende

Nach fünf Jahren steht der Kreisligist vor einem Trainerwechsel

Der SV Blau-Weiß Murg wird mit einem neuen Trainer in die kommende Saison gehen. Wie der Tabellenvierte der Kreisliga A Ost bekannt gab, endet die Zusammenarbeit mit Coach Sven Oertel nach der laufenden Runde.
Man habe sich "beiderseitig auf eine Beendigung der dann fünfjährigen Zusammenarbeit geeinigt", teilte der Verein mit. "Beiden Seiten war es wichtig, rechtzeitig über die Saison 2020/2021 zu sprechen, damit jeder frühzeitig seine Zukunft in die entsprechenden Bahnen leiten kann." Die Murger Verantwortlichen haben sich bereits "intensiv auf Trainersuche" begeben, man sei bestrebt, den Nachfolger für Sven Oertel möglichst bis zum Beginn der Winterpause präsentieren zu können.

Oertel, 38, hatte die Blau-Weißen im November 2015 in der Bezirksliga übernommen. Zuvor hatte er die Spvgg. Brennet-Öflingen betreut. In der Kreisliga A erreichte Murg unter Oertels Regie bisher stets die Top Sechs. Für diese Saison seien Club und "insbesondere aber das gesamte Team um die erste Mannschaft bestrebt und fokussiert, die gesteckten Saisonziele - Tabellenplatz eins bis drei - weiter konzentriert zu verfolgen, um Trainer Sven Oertel einen tollen Abschluss bescheren zu können". Derzeit liegt BW Murg auf dem vierten Platz der Ost-Staffel und zählt zur Verfolgergruppe des Spitzenduos SG Mettingen/Krenkingen und FC Geißlingen.
Aufrufe: 04.11.2019, 11:00 Uhr
Badische ZeitungAutor