2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Trainer Karussell im Kreis Landshut dreht sich

Vakante Positionen zum Großteil besetzt

Jetzt kommt Fahrt in die Geschichte. Der TSV Rottenburg meldet als neuen Trainer den Pattendorfer Dennis Wagner nachdem in Pattendorf ein bekanntes Gesicht im Landshuter Fußball das Zepter übernommen hat. Ufuk Demirtas, gekommen von der Spvgg. Schmatzhausen, als stürmender Spielertrainer verpflichtet, tritt ein schweres Amt an wenn es um den Klassenerhalt geht. 6 Punkte am Tabellenende, schon 10 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Schmatzhausens AL, Waldemar Steinbrink, kann nach dem Verlust seines Spielertrainers jetzt auf die Suche nach Ersatz gehen. Wohl eher als Perspektive für die nächste Saison übernahm Demirtas die Pattendorfer Truppe. Dennis Wagner übernimmt in Rottenburg ein Team, das vor der Saison zu den Aufstiegsanwärtern zählte und nun Platz 10 mit 18 Punkten belegt. Da erwartet den Abwehrstrategen wohl jede Menge Arbeit.

Den Job in Neufahrn übernimmt ein Altbekannter, der ehemals als Spieler beim FCN aktive Christian Wimmer. Auch der Neufahrn steht auf einen Abstiegsplatz, ein Punkt Rückstand auf die Relegation und 3 auf direkten Klassenerhalt. Das Unterfangen sollte wohl, angesichts des breiten Kaders der Neufahrner, durchaus möglich sein. Der SV Oberlindhart stellt sich für die kommende Saison ebenfalls neu auf. In der A-Klasse soll ein Neuanfang gemacht werden und so kommt bereits im Winter Markus Öttl aus Ergoldsbach zurück. Zusammen mit Johannes Hartl wird er das Trainergespann im neuen Jahr bilden.

Sallach versucht es mit einem Trainerneuling im Seniorenbereich. Dieter Frank, schon mehrere Jahre im Juniorenbereich aktiv, geht nun in seine erste Saison im Erwachsenenbereich. Schlusslicht Sallach hat angesichts von 8 Punkten Rückstand und 4 direkten Absteigern die schlechtesten Karten im Rennen um den Klassenerhalt der Kreisligisten. Ebenfalls aktiv auf dem Transfermarkt wurde der TV Geiselhöring. Der 35 jährige Markus Brummer der zuletzt bei Post Straubing aktiv war, übernimmt das Zepter von Interimscoach Ludwig Räuschl. Nicht zuletzt seine Torjägerqualitäten und seine Erfahrung soll den Klassenerhalt noch möglich machen. Brummer wird mit Sicherheit eine Bereicherung für die Liga darstellen.

Aufrufe: 022.1.2011, 09:42 Uhr
Bernd KuczeraAutor