2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Trainer Jamieson verlässt Hülsen

Ende der Zusammenarbeit nach Unstimmigkeiten mit dem Vorstand

Trotz zweier Siege am Stück gehen der SV Vorwärts Hülsen und Trainer Marc Jamieson getrennte Wege. Sportliche Gründe spielten jedoch eine untergeordnete Rolle bei der Entscheidungsfindung. Zu angespannt war das Verhältnis zwischen dem Vorstand des Bezirksligisten und dem erfolgreichen Übungsleiter.

Schon nach Ablauf der vergangenen Spielzeit wurde laut "Weser Kurier" über eine Trennung diskutiert, ehe sich beide Parteien zusammenrauften und gemeinsam in die neue Saison gingen. Doch die Beziehung besserte sich nicht. Nach der 1:3-Niederlage gegen Ippensen, die das fünfte sieglose Spiel in Folge darstellte, bot Jamieson seinen Abgang an, sobald ein Nachfolger gefunden sei. Im Anschluss siegte Hülsen in Schwanewede und Oyten, was mit dem Sprung auf Rang acht belohnt wurde.

Jamieson zeigte sich vor allem mit den Erwartungen des Umfeldes nicht einverstanden und nach neuerlicher Kritik in Richtung SVV-Vorstand aufgrund mangelnder Unterstützung zog der Verein die Konsequenzen und entließ Jamieson, der knappe 15 Monate im Amt war. Interimstrainer wird der bisherige Assistent und Teammanager Jan Twietmeyer. Er wird die Mannschaft im Heimspiel gegen den TV Sottrum betreuen. Im Anschluss soll bereits ein neuer Übungsleiter präsentiert werden.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 025.9.2019, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor