2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Adrian Sommerfeld kommt als Keeper zu Stahl Brandenburg.
Adrian Sommerfeld kommt als Keeper zu Stahl Brandenburg. – Foto: Verein

Torwart-Talent für Stahl Brandenburg

Vom Werderaner FC Viktoria an den Quenz.

Stahl Brandenburg hat Spieler Nummer zehn verpflichtet. Der Neuzugang ist damit der dritte Keeper im Kader des Landesligisten.

Adrian Sommerfeld ist der zehnte Neuzugang des FC Stahl Brandenburg. Der Torwart wechselt vom Werderaner FC Viktoria an den Quenz. Der Landesligist schließt damit seine Planungen auf den Keeper-Positionen ab und geht mit Steffen Sgraja, Carl William Säger und Sommerfeld in die neue Saison.

Der neue Mann zwischen den Pfosten durchlief alle Nachwuchsmannschaften von Werder und konnte bereits frühzeitig erste Erfahrungen in der Brandenburgliga-Mannschaft machen. Auch wurde er von 2014 bis 2016 jeweils in die Landesauswahl von Brandenburg berufen. In der abgelaufenen Saison kam er auf zwölf Einsätze in der zweiten Mannschaften (Kreisliga) des WFC.

Trainer Maik Aumann freut sich auf den Neuzugang: "Wir sind im Verein total glücklich, dass wir auf unserer Torwartposition schon so früh einen Haken machen können. Ich weiß, dass man Adrian schon länger haben wollte und umso glücklicher sind wir, dass es jetzt geklappt und er uns zugesagt hat. Wir sind total überzeugt von seinem Können und wenn er die Einstellung zeigt, die er uns zugesichert hat, dann wird er die nächsten Jahre ein großen Sprung machen können und dem Verein bei seinen gesteckten Zielen helfen können."


Zum Profil: Adrian Sommerfeld


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse HavellandSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 020.6.2020, 10:28 Uhr
Mitsch RieckmannAutor