2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Ingo Muhme

Warnau holt Defensivspieler aus Premnitz

Landesliga Nord +++ SSV Havelwinkel Warnau vermeldet ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit

Landesligist SSV Havelwinkel Warnau bereitet sich sehr intensiv auf die neue Saison vor und kann bereits einen Neuzugang zur kommenden Serie vermelden. Hans Büchner wird den TSV Chemie Premnitz (Landesliga Brandenburg) in diesem Sommer verlassen und zum SSV Havelwinkel Warnau um Cheftrainer Michael Tiersch nach Sachsen-Anhalt wechseln.

Der 21-Jährige ist Defensivspieler und hatte in den vergangenen Jahren zu den Stammkräften der Chemiker gehört. Er folgt damit Wilhelm Weigt und Dominik Bradburn. Bereits im vergangenen Sommer sind beide Spieler ebenfalls von Premnitz nach Sachsen-Anhalt zum SSV gewechselt.

Der Verein treibt seine angekündigte Verjüngung der Mannschaft voran. „Es ist schwer, in Worte zu fassen, wie schwer mir die Entscheidung gefallen ist, den Verein nach neun Jahren zu verlassen. Aber ich habe auf mein Bauchgefühl gehört“, sagt Büchner gegenüber der Märkischen Allgemeinen Zeitung. Weiter erklärte der Neu-Warnauer: „Ich wollte für mich eine sportliche Veränderung.“ Hinzu kommt, dass mit Weigt und Bradburn zwei seiner besten Freunde in Warnau aktiv sind. „Ich hoffe, durch ein neues Umfeld einfach wieder mehr Spaß an der Sache zu haben, für die ich in den letzten Jahren gebrannt habe. Ich werde aber auch die langen Auswärtsfahrten und das dusselige Gequatsche in der Kabine vermissen. Das hat Premnitz in den letzten Jahren so besonders gemacht.“ Zum Spielerprofil:

Hans Büchner

Wie der SSV Havelwinkel Warnau ankündigte, wird es im Kader und auch im Umfeld des Vereins weitere Veränderungen geben.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 025.5.2021, 08:13 Uhr
VSAutor