2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Maximilian Schwahn freut sich über die 15 Kästen Erdinger Weißbier. Vollends zufrieden ist er mit der Saison trotzdem nicht. F: FVO
Maximilian Schwahn freut sich über die 15 Kästen Erdinger Weißbier. Vollends zufrieden ist er mit der Saison trotzdem nicht. F: FVO

Torschützenkönig Maxi Schwahn aus Lochhausen im Interview

„Möchte hier ein Projekt erfolgreich beenden“

Nach einem einjährigen Ausflug zum SV Aubing kehrte Maximilian Schwahn zu Beginn der Saison 2017/2018 zum SV Lochhausen zurück. Dort erzielte er 30 Tore und sicherte sich damit 15 Kästen Erdinger Weißbier.

Zum Aufstieg gereicht hat es am Ende trotzdem nicht. Neun Punkte fehlten auf den zweitplatzierten FC Kosova in der Kreisklasse 3 München. Schwahn denkt aber nicht daran, den Verein wieder zu verlassen. In der neuen Saison möchte er unbedingt aufsteigen. Denn „dem Projekt kann man sich nicht so leicht entziehen“. Im Interview spricht der Torjäger über seine Rückkehr nach Lochhausen, die Gründe für den verpassten Aufstieg und die kommende Saison.

Mit den 15 Kästen Erdinger hat er etwas Besonderes vor: Der Großteil davon soll auf dem Weinfest des Vereins ausgetrunken werden. „Fußballer sind Banausen. Die können den Geschmack von Wein gar nicht schätzen“, so der 25-Jährige.

Aufrufe: 019.7.2018, 15:26 Uhr
Redaktion Fussball VorortAutor