2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Deutlich konnte der TSV Wieblingen am Samstag beim FC Bammental siegen F: Pfeifer
Deutlich konnte der TSV Wieblingen am Samstag beim FC Bammental siegen F: Pfeifer

Torreiches Spiel im Gipfelduell

Tabellenführer Wieblingen siegt mit 4:1 beim Tabellenzweiten Bammental +++ Waldhof II bleibt Dritter +++ St. Ilgen kann noch hoffen

Einigen kommt das Ergebnis aus Bammental als eine Überraschung vor, denn der FCB befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz und kassiert eine deutliche Niederlage daheim gegen den Spitzenreiter Wieblingen (1:4). Dies spricht für eine Dominanz des TSV in der Liga, auch der direkte Aufstieg rückt näher. Die Glatt-Elf muss in den kommenden Wochen punkten, da der 2. Platz sehr begehrt ist. Direkt dahinter befindet sich die U23 des SV Waldhof, am Wochenende gab es am Alsenweg einen 3:1-Sieg gegen den FV Brühl. Im Verfolgerduell konnte sich der ASC Neuenheim knapp gegen Eppelheim durchsetzen, aber beide haben noch die Möglichkeit, Platz 2 zu erreichen.

Im Abstiegskampf gab es einen Paukenschlag: Der Tabellenvorletzte St. Ilgen gewinnt beim Schlusslicht Rohrbach/s. mit 2:0 und hat neue Hoffnung auf die Relegation oder den Klassenerhalt, da zudem Michelfeld beim FC Türkspor Mannheim mit 5:1 unter die Räder gekommen ist und Plankstadt durch die Niederlage beim direkten Konkurrenten VfL Neckarau weiter zittern muss.

FC Bammental - TSV Wieblingen 1:4
Was am Anfang nach einem Kampf bis zum Schluss aussah, hat sich am Ende zu einem eindeutigen Sieg der Wieblinger entwickelt: Die Offensivabteilung des TSV hat bestens funktioniert und man ließ dem direkten Konkurrenten FC Bammental keine Chance, zudem musste der FCB einen Platzverweis hinnehmen. Während die Muris-Elf schon fast aufgestiegen scheint, stehen die Bammentaler unter Druck, da einige Konkurrenten dahinter lauern und es noch zu einigen direkten Duellen kommen wird.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Benedikt Damm (35.), 0:2 Kai Mühlbauer (45.), 1:2 Stefan Wurm (45.), 1:3 Florian Jost (55.), 1:4 Matteo Monetta (68.)
Platzverweise: Rot gegen Benedikt Lutz (78./FC Bammental)


SV Waldhof Mannheim II - FV 1918 Brühl 3:1
Die Drei-Tore-Führung der Waldhöfer aus der ersten Hälfte konnte der FV Brühl nicht mehr aufholen, so kam es nur noch zum 3:1-Anschlusstreffer. Die Brandenburger-Elf lässt so die Niederlage gegen Stadtkonkurrenten Türkspor Mannheim vergessen und man kann wieder an den Relegationsplatz um den Aufstieg heranrücken.

Schiedsrichter: Fabian Reuter (Mosbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Anthony Loviso (39.), 2:0 Dennis Franzin (42.), 3:0 Ilias Tzimanis (45.), 3:1 Tim Heene (70.)


FC Türkspor Mannheim - TSV Michelfeld 5:1
Eine eindeutige Partie wurde es bei Türkspor Mannheim: Mit einer 4:0-Führung ging es in die Pause, später kam man auf ein 5:1. Am Sieg beteiligt war Yusuf Demirci, der einen Doppelpack erzielte. Für Michelfeld wird es wieder enger, da der direkte Konkurrent St. Ilgen siegen konnte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yusuf Demirci (19.), 2:0 (33. Eigentor), 3:0 Yusuf Demirci (36.), 4:0 Ayhan Öztürk (44.), 5:0 Ozan Kolcak (53.), 5:1 Carsten Walther (58.)


VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau - TSG Eintracht Plankstadt 3:1
Die Gastgeber bauten ihre 1:0-Führung in der zweiten Hälfte aus, sodass Plankstadt nur einen Anschlusstreffer erzielen könnte. Durch diesen Sieg verschafft sich Neckarau etwas Luft nach unten, während Plankstadt nun gewaltig unter Druck steht.

Schiedsrichter: Daniel Friedlein (Wettersd./G.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Piontek (26.), 2:0 Idris Yildirim (59.), 3:0 Leonard Schmidt (70.), 3:1 Ali Hanbas (88.)


SV Rohrbach/S. - FC Badenia St.Ilgen 0:2
Zwar war Ex-Profi Frank Löning in diesem Spiel für St. Ilgen auf dem Feld, doch die Tore machten zwei andere Spieler. Nach 17 Spielen ohne Sieg war es nun für die Badenia soweit, diese drei Punkte werden wichtig sein, da der FCB stark abstiegsgefährdet ist und so neue Hoffnung hat, während es für Rohrbach/S. immer schwerer wird, etwas zu holen.

Schiedsrichter: Antonio Harant Cortes (Durlach-Aue) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Ghanadi (25.), 0:2 Mohamed Faouzi Bouhalleb (62.)


VfB St. Leon - SpVgg 06 Ketsch 4:0
Den dritten Heimsieg in Folge gab es für den VfB St. Leon: Oliver Bitz konnte einen Doppelpack erzielen genauso wie Dennis Gerber, welcher noch einen Assist beisteuerte. Für den Aufstiegskampf wird es wohl nicht mehr reichen, doch man befindet sich auf einem souveränen 6. Platz.

Schiedsrichter: Mike Reutter (Ölbronn) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Bitz (13.), 2:0 Dennis Gerber (14.), 3:0 Dennis Gerber (27.), 4:0 Oliver Bitz (69.)


ASV/DJK Eppelheim - ASC Neuenheim 0:1
Bis zum Schluss mussten beide Teams kämpfen, bis Patrick Schleich in der 88. Minute mit seinem 6. Saisontreffer die Anatomen erlöste und eine kleine Chance auf Platz 2 wahrt. Eppelheim muss nun in den kommenden Wochen punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Schleich (88.)
Aufrufe: 016.4.2018, 14:39 Uhr
red.Autor