2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Kellbergs Christian Resch (oranges Trikot) traf auch gegen den FC Obernzell-Erlau doppelt. F: Albilt
Kellbergs Christian Resch (oranges Trikot) traf auch gegen den FC Obernzell-Erlau doppelt. F: Albilt

Torjäger Resch bombt sich in die SZ

Süddeutsche Zeitung ehrt Christian Resch als besten Torjäger Bayerns

Niederbayerns Fußballer rücken weiter ins Blickfeld der überregionalen Presse. In ihrer heutigen Ausgabe berichtet die Süddeutsche Zeitung von einem A-Klassenspieler aus unserer Region. Die SZ feiert den Toptorschützen des DJK-SV Kellberg, Christian Resch, als aktuell besten Torjäger Bayerns.

Links daneben ein Artikel über die Großwetterlage beim Zweitligisten FC Augsburg, drunter wird der FSV Mainz 05 thematisiert. Niederbayerns Fußballer finden nun auch Anerkennung in der überregionalen Berichterstattung. Nach Bayernliga-Toptorjäger Benjamin Neunteufel vor wenigen Wochen, hat nun mit Christian Resch aus Kellberg ein A-Klassenspieler bayernweite Wertschätzung erhalten.

Christian Resch hat mit seinen 30 Toren in 14 Ligaspielen wahrlich eine überragende Trefferquote. Laut SZ ist der 18-Jährige mit dieser traumhaften Tormarke sogar bayernweit bester Torjäger und weckt nun Begehrlichkeiten. Die Süddeutsche Zeitung fragte prompt beim Schaldinger Präsidenten Wolfgang Wagner nach, dem Christian Resch natürlich längst ein Begriff war, der aber noch keinen Handlungsbedarf in Sachen Neuverpflichtung fürs Bayernligateam sah. Freilich, so Wagner gegenüber der SZ, müsse sich das Nachwuchstalent nun erstmal weiter in der A-Klasse beweisen. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich am Sonntag, beim wichtigen Spitzenspiel gegen die Zweitplatzierten vom VfB Passau-Grubweg.

Aufrufe: 022.10.2010, 10:40 Uhr
Sebastian ZiegertAutor