2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim Torfestival netzte auch Schlüchttals Torjäger Benedikt Moser (links) ein. | Archivfoto: Matthias Konzok
Beim Torfestival netzte auch Schlüchttals Torjäger Benedikt Moser (links) ein. | Archivfoto: Matthias Konzok

Torfestival in Schlüchttal +++ Binzen wirft Schopfheim raus

1. Runde im Bezirkspokal +++ Huttingen setzt sich in Liel-Niedereggenen durch

Die ersten Teilnehmer der zweiten Runde im Rothaus-Bezirkspokal stehen fest. Der TuS Binzen und der FC Huttingen haben ihre Aufgaben gemeistert. Ebenso der FC Erzingen, der sich mit dem FC Schlüchttal ein packendes Match lieferte.
Fast wie beim Saisonauftakt des SC Freiburg (6:3 gegen Nürnberg) ging es am Mittwochabend im Bezirkspokal beim FC Schlüchttal zu. Der A-Ligist lag in der ersten Hauptrunde gegen den FC Erzingen nach 19 Minuten mit 0:3 zurück (2 x Gunkel, Lohr). Nach Benedikt Mosers Hoffnung machendem 1:3 (47.) für das Team von Trainer Markus Blatter, schien der Bezirksligist dann endgültig auf der sicheren Seite: Denn Piero Bonomo (55.) und Stefan Fels (69.) stellten auf 5:1 für den Favoriten. Doch Schlüchttal ließ nicht locker, kam dank Moser (76.) und Felix Blatter (81.) noch einmal heran. Das vierte Tor in Folge, Marvin Kalts Anschlusstreffer zum 4:5, fiel dann allerdings zu spät (90+3): Aus in der ersten Runde – doch immerhin ein unterhaltsames Pokalspiel.

Ebenfalls aus dem Cup verabschiedet hat sich der A-Kreisligist SV Schopfheim, dem in 120 Minuten beim TuS Binzen kein Tor gelang. Das 0:0 des Teams von Trainer Tobias Jehle reichte dem TuS Binzen (B-Klasse) für die nächste Runde. Zudem gewann der FC Huttingen im Duell der A-West-Teams 2:1 beim SV Liel-Niedereggenen.
Aufrufe: 030.7.2015, 15:08 Uhr
Badische ZeitungAutor