2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Artur Reichenborn (Grüningen/Gambach) wird von Patrick Koch gestoppt.	Foto: Schepp
Artur Reichenborn (Grüningen/Gambach) wird von Patrick Koch gestoppt. Foto: Schepp

Tor-Schlussverkauf bei Rödgen-Reserve

KLB1 GIESSEN: +++ Rundenende gegen ACE Gießen mit insgesamt zwölf Treffern / KLA BIEDENKOPF: Versöhnliches letztes Heimspiel für SG Versbachtal / KLB WETZLAR: Auch Dornholzhausen siegreich +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Zum Saisonausklangzeigte sich der TSV Rödgen II in der Kreisliga B1 Gießen von seiner angriffslustigen Seite. Auf einem versöhnlich stimmenden vierten Platz beendet die SG Versbachtal die Saison in der Kreisliga A Biedenkopf. In der Marburger B-Liga 2 verlor Oberwalgern. Der TV Dornholzhausen gewann in der Wetzlar Kreisliga B Süd zum Abschluss.

Kreisliga B 1 Gießen

TSV Rödgen II – ACE Gießen 7:5 (4:0): Schon frühzeitig geriet der ACE in Rücklage, als Markus Bulut (5.) und Nihat Pire (11.) für die Gastgeber vorlegten. Mit dem Doppelschlag binnen 120 Sekunden durch Alireza Yaghoub (26.) und Goran Grbavac (28.) schien die Rödgener Reserve aller Sorgen entledigt, doch es kam anders. Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde von den Gastgebern verpennt, sodass Lukas Becker (53.), Marc Müller (56.) und Marcel Klutkowsky (59.) im Drei-Minuten-Takt den ACE auf 3:4 herankommen ließen. Auf den Treffer von Nihat Pire trug sich nun auch dessen Sohn Birkan Karaaslan (62.) zum 5:3 in die ergiebige Schützenliste ein. Auch nach dem 7:3 von Yaghoub (66.) und Grbavac (68.), der einen Handelfmeter versenkte, gab sich der ACE, bei dem ein Akteur der Ersatzbank wegen Meckerns den roten Karton kassierte, nicht geschlagen. Trotz den beiden Buden der Gästeakteure Klutkowsky (72.) und Lukas Becker (85.) brannte aber nichts mehr an.

FSV Beuern – FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf II 4:3 (2:2): In den Anfangsminuten bekam FSG-Keeper Micha Schlosser alle Hände voll zu tun, als eine Beuerner Attacke auf die andere folgte. Mit ihrer ersten Chance bei einem Entlastungsangriff schlug Michael Uhl (17.) dem Keeper der Gastgeber, Christian Krug, mit einer 25-m-Bogenlampe ein Schnippchen. Das 0:2 der Gäste ging in der 35. Minute auf die Kappe eines FSV-Akteurs. Mit einem Kraftakt konnten Robert Leinweber (40.) und Sebastian Adams (43.) kurz vor dem Pausenpfiff egalisieren. Nach Wiederbeginn erspielte sich Beuern Tormöglichkeiten für gleich drei Spiele, es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe Metin Celik die erstmalige Führung markierte. Um ein Haar hätte die unberechenbare Bessinger Reserve nach dem 3:3 von Uhl (85.) einen Zähler mitgenommen, doch Nico Krombach erlöste die Platzherren in der Schlussminute.

SG Grüningen/Gambach – FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen II 1:3 (0:0): 180 Sekunden brauchte SG-Knipser Dennis Nahl in Halbzeit zwei, um die Gastgeber in Führung zu bringen. Für die Gäste waren Alexander Müller (59.) und Sebastian May für die entscheidende Wende zum Besseren verantwortlich. Den Schlusspunkt zum 3:1 der Villinger Reserve setzte Judah Baah (84.).

Kreisliga A Biedenkopf

SG Versbachtal – TSV Breidenstein 3:2 (2:2): Mit den beiden frühen Treffern von Arne Bargemann (7.) auf Versbachtaler, Daniel Gruber (9.) für die Gäste, wollten sich beide Seiten zunächst nicht zufriedengeben. Gruber (20.) brachte Breidenstein in Führung, ehe Rene Willershausen (35.) in seiner letzten Partie für die SG zum Ausgleich traf. Als sich alle Akteure mit einer sich abzeichnenden Punkteteilung abzufinden schienen, sorgte Bargemann (80.) für den nicht mehr erwarteten Siegtreffer der Platzherren.

Kreisliga B 2 Marburg

SG Rosphe – FC Oberwalgern 3:1 (1:1): Oberwalgern ging durch Markus Schmidt nach 16 Spielminuten in Front, ehe sich die Heimelf aufraffte, die insgesamt ausgeglichene Partie für sich zu entscheiden. Ihrem Ausgleichstreffer folgte in Minute 70 ein Pfostenschuss von FC-Akteur Kai Schüler. Zwei Rospher Nadelstiche in der Schlussphase sorgten dafür, dass die Gäste, die durch drei Auswechslungen nichts unversucht ließen, am Ende mit leeren Händen dastanden.

Kreisliga B Wetzlar Süd

TV Dornholzhausen – SG Bissenberg/Leun/Tiefenbach 3:2 (2:1): Die Gastgeber gerieten in der Anfangsphase mächtig unter Druck, hatten Glück, das die SG drei Hochkaräter leichtsinnig versemmelte. Zwei Kopfbälle von Sascha Rühl (12.) und Christopher Spieß (17.) krönten eine überlegen geführte halbe Stunde. Unglücklich durch Rühl abgefälscht wurde der Allerweltsschuss von Theo Menz (32.) zum Anschlusstreffer. Doch die Führung wurde im zweiten Durchgang von Jochen Dietrich (57.) per Konter ausgebaut. Der von Viktor Hubert (70.) verwandelte Strafstoß verschaffte den Gästen keinen zusätzlichen Auftrieb.

Kreisliga A Büdingen

SG Ulfa/Langd – FSG Altenstadt 2:4 (0:1): Ein Foulelfmeter, verwandelt von Gordon Bernard, führte zum 0:1. In der 57. Minute glich David Hauf, der in der Vorrunde noch im Tor der SG stand, jetzt aber im Feld spielt, zum 1:1 aus. Bis zur 69. Minute wogte das Spiel hin und her und es stand 2:2. In der Schlussphase spielten die Altenstädter jedoch ihre Überlegenheit aus und Adrian Stadelmaier sowie Christian May schossen in der Schlussphase die entscheidenden Treffer zum Gäste-Aufstieg.



Aufrufe: 026.5.2019, 18:00 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor