2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
F: Heyne
F: Heyne

Top-Elf der Woche in der Regionalliga

Bayer 04 U23 stellt trotz unsicherer Zukunft zwei Spieler

Während bei der U23 von Bayer 04 derzeit nur das drohende Regionalliga-Aus des Teams die Schlagzeilen beherrscht, mogeln sich die Spieler munter in die Elf der Woche. Auch nach dem 0:0 bei Viktoria Köln schafften es abermals zwei Bayer-Kicker in die Top-Elf: Der überragende Mittelfeld-Regisseur Alexander Bieler sowie Leart Paqarada, der die Abwehr super organisierte.

Während die Zukunft von Bayer in der Regionalliga unsicher ist, feierte Rot-Weiss Essen nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg mit dem 4:0 über Schlusslicht SSVg Velbert vor 6618 Zuschauern endlich mal wieder einen Erfolg. Der Lohn: Zwei Spieler schafften den Sprung in die Elf des Tages. Zum einen Angreifer Marcel Platzek, der zum besten RWE-Spieler gewählt wurde, und dann der zweifache Torschütze Kevin Pires-Rodrigues. Der Portugiese markierte seine Saisontreffer sechs und sieben und hat damit jetzt zwei mehr auf seinem Konto als während der gesamten vorigen Saison.

Je zwei Nominierungen gelangen auch dem 1. FC Köln II sowie den Sportfreunden Lotte, die nach dem schwer erkämpften 1:0 über den KFC Uerdingen den Abstand auf Spitzenreiter Fortuna Köln (0:0 in Verl) auf fünf Zähler verkürzen konnten. Lottes Mittelfeldregisseur Christian Groß war nicht nur der beste Spieler seines Teams, sondern verdiente sich bereits seine fünfte Wahl in die Top-Elf. Außerdem schaffte dies Kunststück zum ersten Mal auch Lottes Keeper Benedikt Fernandez, der seinen Kasten sauber hielt.

Der FC II ist nach dem 2:0 im direkten Duell mit Wattenscheid 09 bei jetzt zehn Punkten Vorsprung jetzt wohl endgültig aller Abstiegssorgen ledig. Der Torschütze zum entscheidenden 2:0 Vojno Jesic verdiente sich dadurch seine Nominierung ebenso wie FC-Verteidiger Jannis Nikolaou.

Schalkes Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah steht schon zum sechsten Mal in der Top-Elf. Beim 2:1-Erfolg in Lippstadt traf Asamoah zum vorentscheidenden 2:0 (47.) und war bester Schalker auf dem Platz.

Aufrufe: 018.3.2014, 11:57 Uhr
Manfred KühnappelAutor