2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Überragende Büdericher ebenso dreimal vertreten wie Bayer Dormagen

Wenn man den Tabellenführer mit 5:0 vom Platz fegt, muss sich das auch in der FuPa-Elf der Woche bemerkbar machen. Deshalb stellt der bärenstarke FC Büderich gleich drei Spieler in Gruppe 6, was in Gruppe 5 Bayer Dormagen nach dem 7:2 gegen den 1. FC Mönchengladbach II ebenfalls glückte.

Sieben Tore fallen in der Bezirksliga auf einer Seite in einem Spiel nicht alle Tage, und so wird in Gruppe 5 der TSV Bayer Dormagen mit der Wahl von Marcel Meurer (Abwehr), Sven Sistig (Mittelfeld) und Dwight Granderath (Sturm) belohnt, Sistig und Granderath sind erstmals mit dabei. Die in der Verfolgung des Spitzenreiters weiter erfolgreichen Kaarster wurden durch die Wahl von Oliver Hensen (Abwehr) und Florian Cronen (Mittelfeld) ausgezeichnet, und auch das 0:0 des SSV Delrath gegen Jüchen-Garzweiler führte dank Schlussmann Marc Deutzmann und Verteidiger Adriano Terranova zu einer Doppel-Nominierung.

Noch weit seltener dürfte es aber sein, wenn ein Spitzenreiter 0:5 unterliegt. So erging es dem VfL Willich, der seine Mini-Krise schon überwunden zu haben schien. Der FC Büderich schlug jedoch eiskalt zu, und das bringt neben dem Dreifach-Torschützen Florian Kreuzer und Mittelfeld-Debütant Mark Andre Escudeiro, der ebenfalls traf, auch Verteidiger Rene Recken die Wahl in die Top-Elf ein. Dazu brachten drei Teams je ein Duo durch. Der VfL Fischeln II stellt Torhüter Nikolas Ploschke und Verteidiger Jan Hauke, während der TuS St. Hubert Verteidiger Steve Tolkmitt und Mittelfeld-Mann Sebastian Städter ins Rennen schickt. Der SSV Strümp, der 5:3 gegen Hinsbeck gewann, ist gleich mit den beiden Angreifern Frederic Klausner und Dominik Blömer vertreten.

Ein Trio gibt es derweil in Gruppe 7 nicht, dafür aber vier Duos. Nicht siegreich war dabei nur der VfB Homberg II, der für das dennoch respektable 2:2 gegen Grün-Weiß Vernum mit der Nominierung von Torhüter Pierre Parsch und Stürmer Ugur Esen belohnt wird. Siegreich waren derweil der GSV Moers II (Abwehrspieler Tolga Günes und Mittelfeldspieler Pascal Schmidt), der SV Straelen II (die Abwehrspieler Michael Gellen und Philipp Mertens) sowie Borussia Veen mit den Mittelfeldspielern Hendrik Hackstein und Dennis Tegeler.

Aufrufe: 013.11.2012, 11:35 Uhr
Sascha KöppenAutor