2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Katrin Leenen
F: Katrin Leenen

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Trios aus Rheinhausen und Sevelen gewählt +++ Gruppe 5 dominieren diesmal die Verfolger

In Gruppe 7 haben sich diesmal drei Trios aus Mannschaften mit ganz verschiedenen Erfolgserlebnissen durchgesetzt. In den beiden übrigen Gruppen haben es "nur" insgesamt sechs Duos in die Auswahl-Teams geschafft. Die beiden in Gruppe 5 stellen Verfolgerteams.

In Gruppe 5 sind es diesmal die beiden ernsthaftesten Verfolger des Spitzenreiters Odenkirchen, die jeweils zwei Spieler in der Bezirksliga-Elf der Woche stellen. Die SG Kaarst bringt nach dem bereits vorgezogenen 7:1 in Giesenkirchen Sascha Zupke und Angreifer Kamill Niewolik in die Auswahl, während der VfL Jüchen-Garzweiler nach dem 2:0 gegen Neuwerk die beiden Defensiv-Spezialisten Sebastian Muyres und Benjamin Burda stellt. Tabellenführer Odenkirchen hat selbst diesmal nur Angreifer Slava Pogorelov mit dabei, der allerdings bereits zum vierten Mal gewählt wurde.

Vier Duos sind es derweil in der Bezirksliga-Gruppe 6. Eines davon stellt der wieder in die Spur gekommene Spitzenreiter DJK/VfL Willich, dessen Mittelfeldmann Dominik Schäfer und Angreifer Benny Wirth gewählt wurden. Auch der Dritte DJK/TuS St. Hubert ist doppelt vertreten, durch den Verteidiger Steve Tolkmitt und den Mittelfeldspieler Sebastian Städter, wobei Tolkmitt wie die beiden Willicher erstmals gewählt wurden. Der Hülser SV stellt nach dem 5:2 bei SuS Krefeld, das ihn auf Platz fünf bringt, mit Mittelfeldspieler Christian Galster und Angreifer Erik Wilms ebenfalls zwei Neulinge. Gleiches gilt auch für die beiden Bockumer Dennis Haefs (Tor) und Christian Hackfurt (Mittelfeld).

Gruppe 7 sieht derweil sogar zwei Trios. Eines davon kommt vom SV Sevelen und ist wohl die Folge des 13:0-Kantersieges gegen den SV Neukirchen. Für diesen denkwürdigen Triumph wurden Verteidiger Markus Siemons, Mittelfeldspieler André Leenen und Stürmer Philipp Langen gewählt, wobei es für Langen im Gegensatz zu seinen debütierenden Kollegen bereits die vierte Wahl ist. Das zweite Trio stellt der VfL Rheinhausen als Lohn für den zweiten Saisonsieg in Folge und die damit verbundenen ersten sechs Zähler. Hier wurden nach dem 2:1 gegen den GSV Moers II Torhüter Mike Römer, Mittelfeldspieler Dennis Meyer und Angreifer Christian Zeiler nominiert.

Aufrufe: 06.11.2012, 11:52 Uhr
Sascha KöppenAutor