2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Isa Staschinelli
F: Isa Staschinelli

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Fünf Ligen ausgewertet, und oft machen ein paar Teams die Sache unter sich aus

Fünf der acht Bezirksligen haben sich inzwischen als sehr stabil ergeben und erfüllen in jeder Woche die Bedingungen für die Elf der Woche. Man möchte der Vereinsverwaltern der Bezirksligen 2, 4 und 6 zurufen: Pflegt eure Daten, zur Vollabdeckung fehlt gar nicht so viel.

Fünf Mannschaften bringen in Gruppe 1 der Bezirksliga jeweils ein Duo ein: der DSV 04, der TV Kalkum-Wittlaer, Hilden 05/06, der Rather SV und Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf. Alle fünf waren am Sonntag siegreich. "Alleine" ist lediglich Maximilian Lichtschlag vom TSV Eller, der sich aber damit trösten kann, weiter beim Spitzenreiter zu spielen, da auch der TSV siegte. Die meisten Berufungen haben in dieser Auswahl Hakan Ceyhan (Rather SV) und Nick Rohrbeck (Hilden), die jeweils zum vierten Mal dabei sind.

In Gruppe 3 sieht es spannenderweise genauso aus. Hier kommen die Duos von Rot-Weiß Hockstein, vom SC Rheindahlen, von Bayer Dormagen, vom TuS Hackenbroich und von der DJK Gnadental. Einzelkämpfer ist hier Tuncay Özdemir vom SC Hardt. Die mit weitem Abstand meisten Nominierungen hat Dwight Granderath aus Dormagen, der am 12. Spieltag bereits zum siebten Mal vertreten ist und bisher ebenso viele Tore erzielt hat. Auch hier waren alle Spieler siegreich, bis auf Özdemir, der mit Hardt 2:3 verlor, dabei aber traf.

Teutonia St. Tönis, als Aufsteiger ganz oben in Gruppe 5 der Bezirksliga, besiegte am Sonntag den Mitaufsteiger und ärgsten Rivalen Bösinghoven II klar 3:0 und wurde dafür als einziges Team in dieser Staffel mit der Nominierung von zwei Spielern belohnt. Jeweils erstmals nominiert sind Abwehrspieler Ercan Sendag und Mittelfeld-Mann Kai König. Auf die meisten Nominierungen in dieser weit bunteren Truppe kommt Angreifer Denis Hauswald vom FC Büderich, dem bereits zum fünften Mal diese Ehre zuteil wird.

Das erste Trio in der Übersicht der Bezirksligen ließ bis zur Gruppe 7 auf sich warten, und es kommt vom SV Straelen II. Philipp Merkens gehört in der Abwehr dazu, und er ist mit drei Nominierungen am ehesten an diesen Umstand gewöhnt. Zum zweiten Mal ist Angreifer Dustin Eichholz vertreten, während Mittelfeldspieler Rene Verbeek erstmals ausgewählt wurde. Insgesamt ist das der Lohn für den 1:0-Sieg bei der SGE Bedburg-Hau. Zwei Spieler stellen noch der 1. FC Kleve II, der RSV Praest und Spitzenreiter SF Broekhuysen.

Drei Duos haben sich bei der Auswertung der abschließenden Gruppe 8 ergeben. Der SV Sonsbeck II stellt dabei mit David Vengels im Tor und Verteidiger Normal Kienapfel zwei Spieler, die erstmals in dieser Saison dabei sind. Das gilt auch für Kevin Washeim aus dem Mittelfeld des FC Meerfeld, der allerdings seinen bereits zum dritten Mal ausgewählten Abwehr-Kollegen Markus Kralemann dabei hat. Stammgäste sind hingegen zwei Angreifer von TuRa 88 Duisburg. Fotios Papachristos ist zum vierten Mal in dieser Spielzeit dabei, sein Sturmpartner Philipp Wypler zum dritten Mal.

Aufrufe: 029.10.2013, 16:28 Uhr
Sascha KöppenAutor