2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Tittes rettet dem VfB einen Punkt

Ginsheimer Ausgleich in Offenbach kurz vor Abpfiff / Spahn: "Es ist viel Luft nach oben"

OFFENBACH. Zum fünften Mal in Folge sind die Kicker des VfB Ginsheim in der Verbandsliga Süd ohne Sieg geblieben. Bei der „U21“ von Kickers Offenbach konnte der Aufsteiger durch ein spätes Ausgleichstor durch André Tittes (89.) immerhin eine weitere Niederlage verhindern - 1:1 (0:1).

Kommende Woche ist das VfB-Team spielfrei und Trainer Artur Lemm und Spielertrainer Carsten Hennig haben einige Tage mehr Zeit, um die nötigen Maßnahmen zu treffen, die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zu bekommen. „Wir spielen aktuell nicht gut. Es ist viel Luft nach oben“, sagte VfB-Sportmanager Marcus Spahn. Durch das Remis hielten die Gäste den Gegner auf Distanz und blieben über den „Abstiegsstrich“, doch das Polster beträgt magere zwei Zähler.

Einziger Höhepunkt vor der Pause war das Führungstor der Gastgeber. Nach einem Freistoß ließen die Gäste Evangelos Bellos sträflich frei und er hatte keine Mühe, das 1:0 zu köpfen. „Wir haben in dieser Situation um das Tor gebettelt“, sagte Spahn. In den ersten 45 Minuten boten die Altrhein-Kicker eine mäßige Vorstellung an. „Keine Aggressivität und schlechte Raumaufteilung“, bemängelte Spahn. Nach dem Seitenwechsel gab es eine kleine Steigerung. Der Schuss von Lukas Görlich ging knapp daneben (46.), doch danach hatten die Gastgeber zwei Mal die Chance den „Deckel draufzulegen“, so Spahn weiter. Zunächst konnte Jan Hendrik Marx aus dem Fehler von Jörg Finger keinen Kapital schlagen (57.), und Bellos fand im glänzend reagierenden VfB-Keeper Lukas Langenstein seinen Meister (83.). „Es war eine Situation Eins gegen Eins. Lukas hielt uns so im Spiel“, so Spahn. Und so bekamen die Gäste kurz vor dem Abpfiff noch die eine Chance und retteten mindestens den einen Zähler: Der Eckball von Finger wurde zu kurz abgewehrt, Tittes nahm den Ball mit viel Risiko direkt an und traf.

VfB Ginsheim:Langenstein; Carbone, Nedzibovic, Hennig, Tittes, Karatas, Finger, Kwiaton (46. Anik), Renz (65. Sawada), Görlich (62. Yildirim), Vespoli.

Tore:1:0 Bellos (23.), 1:1 Tittes (89.);Zuschauer:100;Schiedsrichter:Keller (Hungen).

Aufrufe: 02.11.2014, 21:00 Uhr
Kostas KounatidisAutor