2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Geinsheim verliert Test gegen Kelsterbach mit 1:3 (0:0). Symbolbild: F. Rinke
Geinsheim verliert Test gegen Kelsterbach mit 1:3 (0:0). Symbolbild: F. Rinke

Geinsheim verliert Test gegen Kelsterbach

SV Geinsheim zeigt gute Konter, verliert aber dennoch gegen Kelsterbach mit 1:3

In einem Vorbereitungsspiel unterlag Fußball-Verbandsligist SV 07 Geinsheim gegen Viktoria Kelsterbach mit 1:3 (0:0).

Trotz der Niederlage boten die Gastgeber eine gute Leistung, Die Kelsterbacher um Trainer Ralf Horst waren in der Aufstiegsrunde zur Hessenliga ungeschlagen nur wegen der schlechteren Tordifferenz an RW Frankfurt gescheitert.

In der Anfangsphase war Kelsterbach besser und fand dreimal im starken SV 07-Schlussmann Dominik Geißler seinen Meister. Die Gastgeber hatten Pech, dass Marcel Hammann zweimal in 1:1-Situation gegen den Torhüter das Nachsehen hatte.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Kelsterbach mehr Ballbesitz, während die Geinsheimer ein gutes Konterspiel zeigten. Einer dieser Konter führte in der 55. Minute durch Marc O´Neal zum Führungstreffer.

Mit zunehmender Spielzeit ließ bei Geinsheim allerdings die Kraft nach, wodurch die Kelsterbacher das Blatt wenden konnten und noch zum 3:1-Sieg kamen. „Der Gästeerfolg ging durch die höheren Spielanteile in Ordnung, fiel aber um ein Tor zu hoch aus“, fand SV 07-Coach Tim Schicker.

Aufrufe: 021.7.2015, 17:00 Uhr
stepAutor