2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
OSC-Youngster Jeremy da Rocha Nunes erzielt das 2:0 gegen Titelverteidiger DJK GB Blumenthal. Foto: Volker Schmidt
OSC-Youngster Jeremy da Rocha Nunes erzielt das 2:0 gegen Titelverteidiger DJK GB Blumenthal. Foto: Volker Schmidt

Titelverteidiger stürzt schon im ersten Gruppenspiel

1:4 gegen den Bremenligisten OSC Bremerhaven ist der Anfang vom Ende beim 8. Allianz-Hajman-Cup 2017.

STOTEL. Wer gewinnt den 8. Allianz-Hajman-Cup des TSV Stotel? Es wird einen neuen Sieger geben, da Titelverteidiger DJK Germania Blumenthal mit einer 1:4-Niederlage gegen den OSC Bremerhaven startete und am Ende in der „Bäckerei Beckmann-Gruppe“ hinter Eintracht Cuxhaven und dem TV Langen, der mit der U19 angetreten war, nicht über Platz vier hinaus kam.

24 Teams aus Stadt und Land hatten am Sonnabend um den Einzug für die heutige Zwischen- und Endrunde, die ab 10.30 Uhr mit zwei Sechser-Gruppen fortgesetzt wird, um den Einzug gspielt. Die jeweils beiden Erstplatzierten spielen ab 16.40 Uhr überkreuz die beiden Halbfinalspiele aus. Das Finale soll gegen 17.15 Uhr angepfiffen werden.

Der Sieger erhält 1000 Euro und den großen Wanderpokal. Der Zweite darf sich über 500 Euro, der Dritte über 250 Euro und der Viertplatzierte noch über 150 Euro freuen. Der beste Torschütze darf sich über 50 Euro freuen.

Weiter schüttet die Turnierleitung um Fußballfachwart Frank Jürgens und Teammanager Wolfgang Sauer Bälle und Verzehrgutscheine aus für die Fünft- bis zwölftplatzierten Mannschaften.

„Für heute wünsche ich mir ruhige Spiele und einen verdienten Sieger“, sagte Jürgens gestern nach Beendigung der beiden ersten Gruppen.

Patrick Hirsch vom Bezirksligisten TSV Wallhöfen schoss mit dem zwischenzeitigen 2:0 gegen den Bremenligisten VfL 07 Bremen beim 4:0-Sieg den 50. Turniertreffer.

Die „Teppichhaus Behrens-Gruppe“ dominierte am Vormittag dank des achtfachen Torschützen Nick Zander die U19 des Blumenthaler SV mit fünf Siegen vor dem SV Grohn und RW Cuxhaven. Dagegen mussten der TSV Stotel II, MTV Bokel und TV Loxstedt die Koffer packen.

Spannender verlief parallel die „Nah und Gut Lachowicz-Gruppe“ mit dem FC Sparta Bremerhaven, FC Land Wursten und der U19 des JFV Unterweser, die am Ende alle mit zehn Punkten in die Zwischenrunde einziehen konnten, während Landesliga-Tabellenführer BSC Hastedt, der TSV Wallhöfen und der VfL 07 Bremen ausscheiden mussten.

Am Nachmittag musste sich Titelverteidiger DJK Germania Blumenthal in der „Bäckerei Beckmann-Gruppe“ mit dem OSC Bremerhaven, Eintracht Cuxhaven, TV Langen, FC Wanna/Lüdingworth und Leher TS II messen und musste gleich im Eröffnungsspiel gegen den OSC nach Toren von Rudi Gareev (2), Jeremy da Rocha Nunes und Pascal Kreie eine 1:4-Packung hinnehmen, während in der „Tietjens Nachspielzeit-Gruppe“ Veranstalter TSV Stotel, die Leher TS, Vatan Sport, der TSV Lesum, der TSV Imsum und die U19 des JFV Bremerhaven gegeneiander antreten mussten. Mit vier Siegen und einem Remis dominierte der Bremenligist LTS Bremerhaven das Geschehen und freut sich nun auf die Entscheidungsspiele am Sonntag.

LTS wurde der „Heizung und Sanitär Horstmann-Gruppe“ zugelost und trifft dort auf den OSC, SV Grohn, FC Sparta, JFV Unterweser U19 und TSV Lesum.

In der „Kfz Service Baumann-Gruppe“ spielen die U19 des Blumenthaler SV, FC Land Wursten, Eintracht Cuxhaven, Vatan Sport, RW Cuxhaven und der TV Langen um den Einzug in das Semifinale.

Aufrufe: 021.1.2017, 23:59 Uhr
Fupa Cuxhaven/Bremerhaven - Volker SchmidtAutor