2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Auf dem Weg zum besten Rückrundenteam: Der SC Opel Rüsselsheim um Valentina Stephan (links) lässt sich auch von Primus 1. FFC Frankfurt III nicht aufhalten.                            Archivfoto: Vollformat
Auf dem Weg zum besten Rückrundenteam: Der SC Opel Rüsselsheim um Valentina Stephan (links) lässt sich auch von Primus 1. FFC Frankfurt III nicht aufhalten. Archivfoto: Vollformat

Titel geht an 1. FFC Frankfurt III

SCO-Frauen bejubeln 2:1-Erfolg beim Spitzenreiter dennoch

FRANKFURT. Eine Niederlage, zumal daheim, ist stets schmerzlich: Doch die Reaktionen des 1. FFC Frankfurt III am Samstag waren schwer nachvollziehbar: keine Freude, eine verweigerte Gratulation für den Sieger. Und dies, obwohl der Hessenliga-Tabellenführer nach dem 1:2 (1:2) gegen die Frauen des SC Opel Rüsselsheim wegen des besseren direkten Vergleichs gegenüber dem Sport-Club vorzeitig die Meisterschaft gewonnen hat.

Den Gästen war’s egal: Sie freuten sich über den Triumph und den Ausbau der beeindruckenden Rückrundenserie auf neun Siege. „Das war ein wirklich hochklassiges Duell. Die Frankfurterinnen hatten Feldvorteile, waren sehr spielstark. Aber wir haben diszipliniert agiert und so gut wie keine FFC-Chancen zugelassen“, berichtete SCO-Teamchef Ralf Seebold. Dennoch ging der Primus mit seiner ersten Chance früh in Führung. Der Sport-Club ließ sich aber nicht beeindrucken. Franziska Frase glich mit einem Schuss aus etwa 30 Metern aus, Goalgetterin Marina Urzo brachte nach einer schönen Kombination mit Daniela Steinmetz die Rüsselsheimerinnen nach vorne. Nach der Pause gingen die Gastgeberinnen volles Risiko, kamen aber nur mit Fernschüssen zu Möglichkeiten. Der Sport-Club ließ eine Reihe guter Kontergelegenheiten verstreichen, sodass er den direkten Vergleich nicht mehr für sich entscheiden konnte.

SC Opel: Henzel; Maczurek (70. Waßmuth), Diener, Volz, Frase, Steinmetz, Prants, Weidmann, Stephan, Ulbrich (85. Bernadie), Urzo.

Tore: 1:0 Zelaj (10.), 1:1 Frase (18.), 1:2 Urzo (30.); Schiedsrichter: Grunenberg (Rodgau).

Aufrufe: 01.6.2014, 23:18 Uhr
Stephen LämmerhirtAutor