2024-05-10T08:19:16.237Z

Analyse
– Foto: Joel Beinke

TIPPSPIEL: Yavuz trägt die rote Laterne

Der Coach des SC Sancakspor übernimmt im Tippspiel der Trainer in der Kreisliga B 1 Herford das Tabellenende!

Was war das für ein verrückter Spieltag? Die Kellerkinder der Liga sorgten mit ihren Leistungen für einige Überraschungen, gleich fünf der Top 7-Mannschaften ließen am Wochenende Punkte liegen. Die Gewinner des Spieltages heißen also SV Bischofshagen-Wittel und SC Batman Herford, in der Kreisliga B1 Herford macht es derzeit einfach Spaß zuzuschauen. Ümit Yavuz ist wohl der größte Verlierer des Spieltages, er verlor das Top-Spiel mit seiner Mannschaft und muss zu allem Übel auch noch die rote Laterne im Tippspiel der Trainer entgegennehmen. Bei uns gibt's wie immer alle Auswertungen der Tipps, die Elf der Woche, die Tippspiel-Tabelle und auch Bilder vom Spieltag, viel Spaß!

TV Elverdissen II - VfL Viktoria Mennighüffen II 2:1
Ein fitter Robin Mester ist einfach Gold wert! Der schnelle Offensivmann hielt sich ausnahmsweise am Vorabend zurück und entschied in der Folge mal eben mit einem Tor und einem Assist die Partie quasi im Alleingang, sein zweiter Treffer wurde ihm wegen Abseits aberkannt! Mit dem Heimsieg sorgt der TVE neben der Drittvertretung aus Bünde für die dickste Überraschung des Spieltages! Für Elverdissen ist es der erst zweite Sieg in der neuen Liga, Mennighüffen hingegen muss die Spitzengruppe erstmal auf fünf Punkte ziehen lassen. Yavuz tippte 1:3 und startet somit mit 0 Punkten.

Schiedsrichter: Imdat Yumusak - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Crowley (11.), 1:1 Marian Quelle (14.), 2:1 Robin Mester (25.)

FC Exter - SC Batman 2:4
Das waren echte Big Points für den SC Batman! Auf dem glitschigen Rasenplatz in Exter siegte die Berse-Elf zwar nicht allzu deutlich, die drei Punkte nahmen sie am Ende aber souverän oder auch "Suwarehn" mit in die Hansestadt. Genug der schlechten Wortspiele, Hardi lieferte mal wieder eine Top-Leistung ab und steht damit gemeinsam mit seinem Sturmkollegen "Tischi" an der Spitze der Torjägerliste, Tischbierek erzielte natürlich auch einen Treffer, es war sein 17. Saisontor bei 13 Vorlagen in 11 Spielen, der Mann ist on fire! Yavuz vermutete einen 0:3-Auswärtserfolg, dafür erhält er seine ersten 2 Punkte.

Schiedsrichter: Ridvan Cakmak - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hardi Suwareh (18.), 0:2 Luis Ivanovic (40.), 1:2 Phil Hedderich (50.), 1:3 Sven Tischbierek (60. Foulelfmeter), 2:3 Phil Hedderich (70.), 2:4 Hardi Suwareh (81.)

SG Schweicheln - SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum II 2:2
Surprise, surprise! Das Kellerkind aus Schweicheln bewies nach der Klatsche gegen den SC Batman eine gute Moral und trotzte dem Spitzenteam aus Herringhausen einen wohl nicht wirklich eingeplanten Zähler ab. Martin Petschulat wird nicht gut zu sprechen gewesen sein, er ärgerte sich schon vergangene Saison extrem über die Patzer gegen die vermeintlich schwachen Teams, diese "Seuche" klebt also immer noch an Herringhausens Hacken. Die SG FA muss durch das Remis Bischofshagen passieren lassen, der SC Batman ist nun vier Punkte vor dem Titelaspiranten um ihren Coach "Petsche". Yavuz setzte auf ein deutliches 1:5, damit griff er daneben und bekommt 0 Punkte.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Jannis Wittenbreder (10.), 1:1 Nicolas Wannicke (22.), 1:2 Christian Sarwatka (51. Foulelfmeter), 2:2 Denis Bothe (60. Foulelfmeter)

SC Sancakspor Spenge - SV Bischofshagen-Wittel 2:4
Auf die kleine Spitze von Yavuz, in der er Bischofshagen den Titel "Spitzenteam" absprach, folgte eine derbe Retourkutsche auf dem Platz! Ümits Team ging zwar zweimal in Führung, am Ende lachten aber nur die Löhner vor Freude, sie drehten die Partie und sorgen damit für noch mehr Spannung in der Spitzengruppe der Liga! Neben der Niederlage mussten die Gastgeber auch noch die Ampelkarte für ihren Torjäger Cenk Tanaz schlucken, es war ein Sonntag zum Vergessen für den SC! Bereits morgen Abend ist Bischofshagen in Schweicheln wieder gefragt, FuPa filmt und tickert das Spiel in Schweicheln für euch! Ümit glaubte an seine Elf und tippte 3:1, dafür kriegt er erneut 0 Punkte.

Schiedsrichter: Manfred Heinrich, Assistenten: Luc Kiefer, Darius Grob - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Caglayan Bedir (44.), 1:1 Kevin Stahlsmeier (52.), 2:1 Ahmed Charki (56.), 2:2 Lennart Paul Baumann (59.), 2:3 Robin-Niklas Tusche (71.), 2:4 Felix Pagels (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Cenk Tanaz (64./SC Sancakspor Spenge)

FC Löhne-Gohfeld - Bünder SV III 0:2
Auch in Gohfeld hagelte es eine dicke Überraschung! Die Bünder konnten nach den beiden Kantersiegen gegen die direkten Konkurrenten im Tabellenkeller konnte die Ben-Aziza-Elf auch gegen die vermeintliche Top-Mannschaft von Rene Hahne gewinnen, damit haben wohl die wenigsten Experten gerechnet. Die Gäste klettern damit durch den dritten Sieg in Folge auf den achten Platz, in der ersten Saison nach dem Aufstieg wird Ali damit zufrieden sein! Yavuz attestierte Gohfeld zwar wechselhafte Leistungen, tippte aber trotzdem 2:1 für die Löhner, dafür muss er sich erneut mit 0 Punkten zufriedengeben.

Schiedsrichter: Timo Schnee - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Klang (10.), 0:2 Anacletto Manduca (41.)

SV Sundern - TuRa Löhne II 2:0
Ümit Yavuz glaubte, dass der SV Sundern trotz der schwachen Ergebnisse der Vorwochen ein Aufbäumen gegen Löhne hinlegt. Damit sollte er am Ende Recht behalten, die Löhner gestalteten die Partie zwar lange offen, Wiesekopsiekers später Treffer zum 2:0 besiegelte die vierte Niederlage der Saison dann aber endgültig. Sundern fehlen damit nur noch 2 Punkte, um die Gesamtpunktzahl der Vorsaison geknackt zu haben, in Hiddenhausen hat Coach Imad Kuri eine beeindruckende Entwicklung hinbekommen. Yavuz' 2:1-Tipp trifft die Tendenz und lässt den Spenger 2 Punkte einstreichen.

Schiedsrichter: Kevin Rehberg - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Adyan Alhamd (68.), 2:0 Stephan Wiesekopsieker (89.)

Türkspor Külübü Löhne - VfL Herford II 5:0
Das Schlusslicht aus Herford konnte zwar fast eine Stunde die Null halten, am Ende wurden sie dann aber doch deutlich von Türkspor Külübü vom Platz gefegt. Die Elf von Karl Bubrowski blieb zwar Sonntag unter ihrem Schnitt von mehr als 6 Gegentoren pro Spiel, zufrieden werden sie damit aber auf keinen Fall sein. Die Löhner verloren zuletzt drei Mal auf Reihe, der Kantersieg gegen den VfL wird für ein wenig Selbstvertrauen bei Selman Özcan und seiner Elf sorgen. Yavuz vermutete einen 6:0-Heimsieg, er verfehlte das Ergebnis also knapp, beendet das Tippspiel also mit 2 Punkten.

Schiedsrichter: Erdogan Acikalin - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Berad Büyükyazi (55.), 2:0 Batuhan Demirhan (65.), 3:0 Berad Büyükyazi (70.), 4:0 Batuhan Demirhan (74.), 5:0 Berad Büyükyazi (80.)

Spieltag 12 ist passé und wir haben erneut ein neues Schlusslicht im Trainer-Tippspiel. Ümits 6 Punkte platzieren ihn auf Platz 12, die komplette Tabelle sieht nun wie folgt aus:

1. Kai Albrecht (TuRa Löhne II) - 19 Punkte

2. Ali Ben-Aziza (Bünder SV III) - 17 Punkte

3. Ernst Vogt (SV Bischofshagen-Wittel I) - 13 Punkte

4. Imad Kuri (SV Sundern I) - 12 Punkte

4. Stefan Radert (VfL Mennighüffen II) - 12 Punkte

4. Sedat Berse (SC Batman I) - 12 Punkte

7. Martin Petschulat (SG FA Herringhausen/Eickum II) - 11 Punkte

7. Phillip Wachaczyk (SC Herford II) - 11 Punkte

9. Chris Hollensteiner (TV Elverdissen II) - 10 Punkte

9. Rene Hahne (FC Löhne-Gohfeld I) - 10 Punkte

11. Karl Bubrowski (VfL Herford II) - 9 Punkte

12. Ümit Yavuz (SC Sancakspor Spenge I) - 6 Punkte

Aufrufe: 029.10.2019, 17:27 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor