2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Tim Jauer beobachtet das Geschehen auf dem Platz.
Tim Jauer beobachtet das Geschehen auf dem Platz. – Foto: Matthias Haack

Tim Jauer angelt sich Job in Brandenburg

Trainer ist mittlerweile in der Brandenburgliga aktiv

Tim Jauer verließ die Hauptstadt für eine neue sportliche Herausforderung: sein neuer Verein spielt in der Brandenburgliga

Tim Jauer hat in den vergangenen Jahren im Berliner Amateurfußball viel gesehen. Er trainierte Jugendmannschaften beim SV Tasmania und dem Berliner AK, ehe er bei den Neuköllnern zum Trainer der 1.Herren befördert wurde und dort die Berliner Meisterschaft errang. Nach einem halben Jahr in der Oberliga wurden er und Elvir Cocaj am Werner-Seelenbinder-Sportpark durch die Njie-Brüder abgelöst. Es folgten Stationen beim FC Amed und Türkiyemspor Berlin, wo er während der Rückrunde zurücktrat.

Lange ohne sportliche Herausforderung ist er nicht geblieben. Union Klosterfelde stellte den 40-Jährigen bereits Ende April als Trainer vor. Drei Spiele absolvierte bereits am Seitenrand des Brandenburgligisten, konnte dabei einen Sieg feiern. Vier Spieltage vor Ende der Spielzeit kann die SG Union Klosterfelde rein theoretisch noch absteigen, derzeit beträgt das Polster sieben Zähler. Doch Jauer ist seine neue Aufgabe angetreten, um den Gang in die Landesliga zu vermeiden.

Aufrufe: 020.5.2022, 06:44 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor