2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
F: Luge
F: Luge

Tiedtke trifft doppelt

SG Meisenheim siegt 4:2 in Zweibrücken +++ Kirn unterliegt 1:3 in Nanzdietschweiler

REGION. Die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach hat in der Fußball-Landesliga West ihren ersten Saisonsieg gegen den TSC Zweibrücken erzielt. Der VfR Kirn wartet nach der Niederlage gegen den SV Nanz-Dietschweiler hingegen weiterhin auf seinen ersten Punktgewinn in dieser Saison.

TSC Zweibrücken – SG Meisenheim 2:4. – Der TSC war personell etwas angeschlagen in die Partie gegangen, zeigte aber trotzdem eine starke Leistung. „Die haben uns alles abverlangt“, so Christoph Lawnik, Trainer der SG. „Doch am Ende waren wir aufgrund der besseren Chancenverwertung die verdienten Sieger“. Alexander Tiedtke (21.) und Leon Gehres (35.) hatten Meisenheim in Durchgang eins in Führung gebracht. Kurz nach der Halbzeit sorgte Sebastian Schmitt für den Anschlusstreffer des Gastgebers. Dominik Frey (61.) stellte den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase ließ Jan-Patrick Buchheit mit seinem Treffer den TSC nochmal hoffen, doch Tiedtke entschied in der Nachspielzeit durch sein Tor die Begegnung endgültig zugunsten der Gäste.

SV Nanzdietschweiler – VfR Kirn 3:1 (1:1). – „Es war wie jedes Jahr in Nanz-Dietschweiler: Wir haben viel Ballbesitz und dominieren die Begegnung, sind aber nicht zwingend genug, während der SV eiskalt die sich bietenden Konterchancen nutzt“. VfR-Abteilungsleiter Wolfgang Deimer war spürbar frustriert von der zweiten Saisonniederlage seiner Kirner Mannschaft in Folge. Raphael Philipp (7.) hatte den SV früh in Führung gebracht, Jochen Schäfer (39.) glich nach Vorarbeit von Jelacic aus. Nach der Halbzeit sorgte Daniel Holzhauser für die erneute Führung des Gastgebers und Philipp erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. „Auch danach hatten wir noch Chancen, aber ein Treffer war uns nicht mehr vergönnt“, so Deimer.



Aufrufe: 07.8.2016, 21:08 Uhr
Carl GerberAutor