2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Sandy Försterling / Andre Eckardt
F: Sandy Försterling / Andre Eckardt

Thüringen Jena II kickt Ranis/Krölpa aus dem Pokal

KOL-Reserve siegt klar gegen Ranis/Krölpa ++ Führungstor gibt FCTJ II Rückenwind für 2. Halbzeit

Die Zweite des FC Thüringen Jena zieht mit einem 4:0-Sieg gegen die SG TSV 1860 Ranis in die nächste Runde des Regionalpokals ein.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

FC Thüringen Jena - SG TSV Ranis / TSV Krölpa 3:0

Gegen den Kreisoberligisten entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch mit dem Halbzeitpfiff ging die Zweite durch Tobias Jeske glücklich mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke verwandelte er per Kopfball.

Das Tor schien zu beflügeln, denn die Zweite kam mit viel Schwung aus der Kabine. Es dauerte nicht lange, da erhöhte Thomas Larm auf 2:0. Er zog von der rechten Seite nach Innen und verwandelte sehenswert ins linke obere Eck (48.). Allerdings übertrieb er es beim Torjubel und kassierte dafür die Rote Karte! In Unterzahl hieß es nun die Konzentration hochfahren und kein Gegentor kassieren. Doch die erwartete Trotzreaktion der Gäste blieb aus. Der FCT stand hinten kompakt, agierte mit langen Bällen und wartete auf Konter. So auch in der 58. Spielminute. Nach einem langen Ball auf Benjamin Pedak zieht dieser in den Strafraum und triftt zum 3:0. Die Vorentscheidung, denn die Gäste spielten nach erneuter Verletzung ebenfalls das Spiel in Unterzahl zu Ende. Den Schlusspunkt setzte Patrick Wyrowski mit einem Fernschuss aus 30 Metern, als er sah, dass der Schlussmann der Gäste zu weit vor seinem Tor stand - 4:0 (85.).

Schiedsrichter: Tim Höhne - Zuschauer: 47
Tore: 1:0 Tobias Teske (45.), 2:0 Thomas Larm (49.), 3:0 Benjamin Pedak (58.), 4:0 Patrick Wyrowski (85.)

Aufrufe: 04.9.2017, 16:50 Uhr
Andre EckardtAutor