2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Janine Volbert
F: Janine Volbert

Sieben Neuzugänge beim FV Rodatal Zöllnitz

Die Rolle rückwärts machten zwei Offensivspieler, die im letzten Jahr zum SV Gleistal gewechselt sind, nun aber nach Zöllnitz zurückkehren. Zudem kommt ein Trio vom SV SCHOTT und ein Spieler aus Maua & vom FC Thüringen Jena.

Patrick Fiedler und Daniel Reuter kehren zum FV Rodatal Zöllnitz zurück und sind damit in der neuen Saison Gegner vom SV Gleistal. Vom SV SCHOTT Jena II kommt mit Egson Ahmeti, Leon Schulze und Sebastian Heß ein Trio. Weiterhin kicken Tom Heynke (Kickers Maua) und Lucca Wittich (FC Thüringen Jena) nächstes Jahr im Rodatal.

Patrick Fiedler war zusammen mit Daniel Reuter letzte Saison zum SV Gleistal gewechselt. Fiedler kam sieben Mal in der Landesklasse zum Einsatz und erzielte ein Tor (zum FuPa-Spielerprofil). Daniel Reuter lief 12 Mal für Gleistal auf und schaffte einmal den Sprung in die FuPa-Elf der Woche. Zuvor zählten beide Spieler zu den Leistungsträger beim FV Rodatal Zöllnitz (zum FuPa-Spielerprofil).

Gleich ein Trio komm vom SV SCHOTT Jena nach Zöllnitz. Egson Ahmeti (20) ist im Mittelfeld zu Hause und lief neun Mal in der letzten KOL-Saison auf bei zwei Toren. Angreifer Sebastian Heß (20) absolvierte sogar erste Oberliga-Spiele für SCHOTT Jena und erzielte dabei ein Tor. Der dritte ehemalige SCHOTT-Akteur ist Leon Schulze (19), der zu einem Kurzeinsatz in der Oberliga kam. Er ist in der Abwehr zu Hause.

Ebenfalls in der Defensive beheimatet ist Lucca Wittich (20). Er kickte zuletzt beim Ligakontrahenten FC Thüringen Jena und im Nachwuchs beim SV SCHOTT Jena. Weiterhin kommt Tom Heynke (24) von Kickers Maua für das Mittelfeld. Er spielte zudem schon beim SV Blau-Weiß Neustadt/Orla.

Auf der anderen Seite haben mit Peter Krieg (FC Thüringen Jena), Hendrik Faik (unbekannt), Stefan Höhnel (verletzt), Dieter Grenzdörfer (2. Mannschaft) und Mirko Patzer (Karriereende - auf Abruf).

Aufrufe: 09.7.2018, 10:10 Uhr
FuPa ThüringenAutor