2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Thomas von Kuczkowski übernimmt Kreisliga-Trainerposten

Der ehemalige Trainer von SV Hönnepel-Niedermörmter und SV Sonsbeck wird den SV Grieth zur Saison 2020/21 übernehmen.

Viktoria Goch in der Niederrheinliga, 1. FC Kleve in der Landesliga, TSV Wachtendonk-Wankum in der Bezirksliga und zuletzt SV Sonsbeck sowie SV Hönnepel-Niedermörmter in der Landesliga: Die Vita von Thomas von Kuczkowski ist eine durchaus klangvolle, zur Saison 2020/21 wird der 47-Jährige überraschend neuer Trainer des B-Ligisten SV Grieth.

Das hat der Verein am Donnerstag auf FuPa bekanntgegeben. Aktuell rangiert Grieth auf dem zweiten Platz der Kreisliga B, Gruppe 1, und hofft somit noch auf den Aufstieg in die A-Klasse. Von Kuczkowski darf sich also auf eine Mannschaft mit Potenzial freuen, wenn er den Trainerposten von Sascha Horsmann übernehmen wird.

Dieser hatte Anfang Februar überraschend das Ende seiner Ära angekündigt: Gemeinsam mit seinen Co-Trainern Kai Horsmann und Dennis Reintjes wird der 33-Jährige nach drei erfolgreichen Spielzeiten zum SV Rindern II wechseln. „Die Entscheidung ist mir schwergefallen. Ich will mich jetzt ordentlich aus Grieth verabschieden und werde keine Spieler mit nach Rindern nehmen, denn es soll kein Streit entstehen“, erklärte Horsmann der Rheinischen Post.

Der Ersatz könnte im Fußballkreis Kleve-Geldern prominenter nicht sein. Gut möglich, dass auch der ein oder andere klangvolle Name Thomas von Kuczkowski zum SV Grieth folgen wird. Dann wäre auch klar, dass die Meisterschaft nur über die Blau-Weißen gehen kann, sollte es im Sommer 2020 nicht schon zum Klassensprung reichen.

Aufrufe: 05.3.2020, 15:05 Uhr
André NückelAutor