2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Vadim Thomas schließt sich der Spvg. Steinhagen an.
Vadim Thomas schließt sich der Spvg. Steinhagen an. – Foto: Niklas Gessat/Softik Miller (Montage)

Thomas verstärkt Steinhagen bis zur Winterpause

Ex-Regionalliga-Spieler schließt sich mit sofortiger Wirkung der Sportvereinigung an. Gegenüber FuPa erklärt der 32-Jährige seine Entscheidung.

Die Spvg. Steinhagen verzeichnet Zuwachs im Kader. Vadim Thomas geht ab sofort für den Landesliga-Klub auf Torejagd. Den Wechsel bestätigte der ehemalige Regionalliga-Angreifer gegenüber FuPa. Ein langer Aufenthalt ist bei den Rot-Weißen aber nicht geplant.

„Ich wollte mich in Steinhagen eigentlich nur fit halten und habe zwei, drei Wochen mittrainiert. Dann kam die Anfrage, ob ich mich nicht anmelden möchte“, berichtet Thomas, der nicht lange zögerte und zumindest bis zum Jahresende seine Zusage gab. Denn im kommenden Jahr plant der 32-Jährige zusammen mit seiner kleinen Familie den schon lange gewünschten Umzug in die Heimat nach Steinheim.

Thomas stand bis Sommer beim SC Wiedenbrück unter Vertrag. Aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung kam der Angreifer aber nur einmal in der Regionalliga zum Einsatz. Nach dem Vertragsende peilte der 32-Jährige eigentlich einen Wechsel zum FC Nieheim an. Doch der geplante Hausbau in der Heimat platzte, Thomas zog seine Zusage zurück.


Haukambe stellt Kontakt her

Vor wenigen Wochen entstand der Kontakt zur Spvg. Steinhagen über Ex-Mitspieler Sedekia Haukambe. Mit dem Verteidiger kickte Thomas im Oberliga-Team des FC Gütersloh. Und ab Sonntag stehen beide gemeinsam in der Landesliga auf dem Platz. „Ich bin ab sofort spielberechtigt“, freut sich Thomas. Der abstiegsgefährdete Klub empfängt am Sonntag den SC RW Maaslingen. Bis zur Winterpause stehen inklusive Pokalspiel noch zehn Partien für die Rot-Weißen an.

„Ich möchte in dieser Zeit wieder richtig fit werden. Wie es dann im neuen Jahr weitergeht, werde ich dann entscheiden“, sagt Thomas. Wahrscheinlich ist, dass es ihn zurück in die Heimat zieht. Vielleicht kommt es im zweiten Anlauf zum Wechsel nach Nieheim…

Aufrufe: 014.10.2021, 19:30 Uhr
FuPa HöxterAutor