2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bleiben der Ettelner Bank treu: Guiseppe Busacca (l.)  und Dennis Thieschnieder (r.). F: Dickgreber
Bleiben der Ettelner Bank treu: Guiseppe Busacca (l.) und Dennis Thieschnieder (r.). F: Dickgreber

Thieschnieder und Busacca verlängern in Etteln

B2-Ligist stellt die Weichen für die kommende Saison - Trainer und sportlicher Leiter bleiben im Altenautal - keine Neuzugänge geplant

Der SV Etteln rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga B2 und kann sich durchaus noch Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Kreisliga A machen. Der Verein aus dem Altenautal hat nun bereits frühzeitig zwei entscheidende Personalien geklärt und mit Trainer Dennis Thieschnieder und dem sportlichen Leiter Guiseppe Busacca für ein weiteres Jahr verlängert.

Thieschnieder (31) steht in seiner ersten Saison an der Linie der Blau-Weißen und hat mit 14 Siegen aus 18 Partien eine respektable Bilanz vorzuweisen. Zuvor coachte er seinen Heimatverein SC Espeln, mit dem er 2016/2017 in die Bezirksliga auf- und in der letzten Saison wieder abstieg.

Busacca (44) bekleidet seit der Winterpause der vergangenen Saison das Amt des sportlichen Leiters im Altenautal und war im Sommer maßgeblich daran beteiligt, dass sein Sohn Alessandro Busacca den Weg vom Landesligisten RW Erlinghausen zum SV Etteln gefunden hat. Der 20-Jährige führt aktuell mit 22 Treffern die Torjägerliste an und könnte auch in der Rückrunde noch entscheidende Treffer für einen erfolgreichen Saisonausgang beisteuern.

"Wir freuen uns sehr, dass beide für eine weitere Saison zugesagt haben", erklärt Ettelns Fussballobmann Albert Wippermann, der hofft, dass seine Mannschaft bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen wird. "Ich denke es wird auf den Rasenplätzen des Altkreises noch die eine oder andere Überraschung geben", geht Wippermann von einer spannenden Rückrunde aus.

Er nimmt zugleich die aktuelle Mannschaft in die Pflicht: "Fast alle haben bereits für das nächste Jahr zugesagt und werden in der Rückrunde alles für den Erfolg geben. Auch deswegen sind bisher keine Winter- Neuzugänge geplant", so der Ettelner Obmann.

Aufrufe: 012.12.2018, 13:00 Uhr
Florian DickgreberAutor