2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Dennis Thieschnieder kehrt im Sommer zum SV Etteln zurück und beerbt seinen Nachfolger Jörg Riedel (Profilfoto).
Dennis Thieschnieder kehrt im Sommer zum SV Etteln zurück und beerbt seinen Nachfolger Jörg Riedel (Profilfoto). – Foto: Tim Feldmann

SV Etteln: Der Vorgänger wird zum Nachfolger

Paderborner A2-Ligist stellt neuen Trainer für die nächste Spielzeit vor.

Der Paderborner A2-Ligist SV Etteln hat einen Nachfolger für den im Sommer scheidenden Coach Jörg Riedel gefunden. Und es ist ein alter Bekannter, denn mit Dennis Thieschnieder übernimmt ausgerechnet der Vorgänger von Riedel. Er hatte sich erst nach der vergangenen Saison aus persönlichen Gründen zum Hövelhofer SV verabschiedet und coacht dort seither die Reserve in der Kreisliga A1. Durch die Saisonunterbrechung stand er bisher neun Partien an der Seitenlinie (je drei Siege, Remis und Niederlagen).

„Welcome back, Dennis“, heiß der SVE seinen alten und neuen Coach herzlich Willkommen. Mit Thieschnieder kehrte der Verein nach der Saison 2018/2019 in die A-Liga zurück und erreichte in der gewerteten Spielzeit darauf den neunten Rang in der Kreisliga A2. „Mit Dennis planen wir eine langfristige Zusammenarbeit und eine stetige Weiterentwicklung der Mannschaft. Den Klassenerhalt in der laufenden Saison vorausgesetzt, steht dann in der kommenden Serie die Qualifikation für die eingleisige Kreisliga A an“, vermeldet der Verein weiter, „2023, im Jahr unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums, wollen wir dann den Klassenverbleib in der eingleisigen Kreisliga A feiern.“

Thieschnieder selbst erklärt: „Es ist mir sehr schwer gefallen den HSV in der jetzigen Situation zu verlassen. Ich bedanke mich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen. Aber für mich ist Etteln der Verein, mit dem ich langfristig etwas aufbauen will, weil es in jeglicher Hinsicht ein geiler Verein ist. Ich freue mich riesig im Sommer zurückzukommen.“

Aufrufe: 017.1.2021, 11:30 Uhr
FuPa PaderbornAutor