2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

TFC siegt spät, aber verdient

Pokal-Duell der beiden A-Liga-Aufsteiger - Highlights bei FuPa.TV

Verlinkte Inhalte

In der ersten Runde des Kölner Kreispokals gewinnt der TFC Köln mit 4:1 gegen den SC Hitdorf.

Das Duell der beiden Aufsteiger sollte einer erste Standortbestimmung werden. Wo stehen wir? Wie stark ist der Gegner? Für die beiden A-Ligisten dürfte das Spiel einige Erkenntnisse gebracht haben.

Von Beginn an war der TFC das aktivere Team und spielerisch besser. Die Gäste waren aber auch gefährlich, wenn sie ihre Konter ausspielen konnten oder Nachlässigkeiten ausnutzten. So fiel die Führung auch etwas überraschend. Keine fünf Minuten später glich der Favorit aus. In einem fairen, aber leicht ruppigen Spiel gab es bis zur Pause keine nenneswerten möglichkeiten mehr.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel schlagartig. Über links machten die Hausherren viel Druck und gingen in der 52. Minute in Führung: Neuzugang Eray Özcan traf. Im Anschluss waren die Hitdorfer noch einmal gefährlich, bauten aber insgesamt ab. Da der TFC seine Chancen nicht nutzt, blieb das Ergebnis knapp. Erst in der 77. Minute sorgte Deniz Balli für das beruhigende 3:1. Kurz vor Schluss erhöhte der eingewechselte Kadir Ala auf 4:1.

Aufrufe: 013.8.2017, 17:59 Uhr
gelöscht gelöschtAutor