2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Von Dynamo Dresden bis zum SC Freiburg, die Traumelf von von Tevin Ihrig ist deutschlandweit vertreten.
Von Dynamo Dresden bis zum SC Freiburg, die Traumelf von von Tevin Ihrig ist deutschlandweit vertreten. – Foto: System/stock.adobe

Tevin Ihrigs Traumelf: Die Speerspitze stürmt in der Bundesliga

Ihrig stellt seine Traumelf zusammen, darunter auch Profis der ertsen und zweiten Bundesliga

WORMS. Gerade erst hat Tevin Ihrig für drei Jahre verlängert. Der 26-jährige Kapitän von Fußball-Oberligist Wormatia Worms fühlt sich pudelwohl an der Alzeyer Straße, was ihm die Entscheidung zur Unterschrift relativ einfach gemacht hat. Einfach, so sagt der Abwehrspieler, sei ihm auch die Auswahl für seine Traumelf gefallen. "Ich habe eher auf das Private geschaut und wie ich mich mit den Spielern abseits vom Platz verstanden habe oder immer noch verstehe", erklärt Ihrig die Besetzung der Elf. Geworden ist es ein 4-2-3-1-System mit Jungs, "die auch noch richtig gut Fußball spielen können". Und so sieht die Traumelf von Tevin Ihrig aus:

Tor

Ricco Cymer (Wormatia Worms) - Ein souveräner Keeper mit Stürmer-Qualitäten. Privat ist er mein Zockerkumpel.

Abwehr

Linus Radau (TSV 1860 München Futsal) - Der beste Techniker mit dem ich je zusammen gespielt habe. Er kann alles am Ball. Wenn du ihm einen Trick zeigst, kann er ihn innerhalb von einer Minute.

Tevin Ihrig (Wormatia Worms) - Natürlich will ich selbst in meiner Traumelf mit den ganzen Jungs spielen.

Sascha Wenninger (TSV Steinbach Haiger) - Sehr gut in der Luft und ein Gewinnertyp, der es hasst zu verlieren. Leider haben wir nur sehr selten in einer Mannschaft zusammen gespielt.

Malte Moos (Stuttgarter Kickers) - Ein kleiner, flinker Spieler, der im Spiel die komplette rechte Außenseite bearbeitet. Privat ist er ein echter Spaßvogel.

Defensives Mittelfeld

Eugen Gopko (TSG Pfeddersheim) - Er spielt nächste Saison für die Wormatia-Zweite. Ein Zerstörer im Mittelfeld, mit Ball aber auch ein Stratege. Ein super Sechser, der in seiner Laufbahn leider sehr viel Pech mit Verletzungen gehabt hat.

Jan-Lucas Dorow (RW Essen) - Er hat sein sehr gutes Spielverständnis, ist torgefährlich und super, was den letzten Ball angeht.

Offensives Mittelfeld

Luca Graciotti (Wormatia Worms) - Ein Spieler, der sehr viel für das Team arbeitet - egal, ob es mit oder gegen den Ball geht. Er geht auch gerne dahin, wo es wehtut.

Heinz Mörschel (Dynamo Dresden) - Mit beiden Füßen hat er einen Wahnsinnsschuss, egal aus welcher Distanz. Dazu ist er sehr zweikampfstark und trifft sehr oft genau die richtige Entscheidung im Offensivspiel.

Marcel Costly (SV Waldhof Mannheim) - Ein sehr athletischer Spieler. Physisch stark, dazu schnell, bringt super Flanken und hat einen guten Schuss. Privat einer meiner besten Freunde.

Angriff

Lucas Höler (SC Freiburg) - Zu ihm gibt es nicht viel zu sagen. Er ist ein kompletter Stürmer und auch charakterlich top. Und als Bundesliga-Spieler ist er sicherlich auch keine wirklich schlechte Wahl für meine Traumelf, denke ich. (lacht)

Aufrufe: 014.6.2021, 06:00 Uhr
Martin ImruckAutor