2024-05-08T11:10:30.900Z

Transfers
Vier der fünf Neuzugänge von Tennis Borussia Berlin.
Vier der fünf Neuzugänge von Tennis Borussia Berlin. – Foto: Tennis Borussia Berlin

Tennis Borussia Berlin: 18, 22 und 3x 23

Regionalligist gibt fünf Neuzugänge bekannt

Während ein Torhüter aus der eigenen Jugend nach oben gezogen wird, verstärken vier externe Feldspieler die Mannschaft.

Mit 18 Jahren ist Karl Albers der Jüngste der neusten Neuzugänge bei Tennis Borussia. Er kommt aus der eigenen Jugend und ist Torhüter. Zuletzt gehörte er zum Stammpersonal der U19.

Karl Albers

Benyas Solomon Junge-Abiol kommt von Ligakonkurrent Germania Halberstadt. Der gerade 22 Jahre alt gewordene Mittelfeldspieler kommt ursprünglich aus Berlin. Von Zehlendorf ging er zu Viktoria 1889, ehe er es auch bei Lichtenberg 47 probierte. Nach zwei Jahren in Halberstadt kehrt er in die Hauptstadt zurück.

Benyas Solomon Junge-Abiol

Cedrik Mvondo kommt aus dem Westen der Republik. Ausgebildet bei Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf oder Viktoria Köln, spielte er zuletzt beim Bonner SC. Hier agierte er auch unter Trainer Markus Zschiesche. Für den 23-Jährigen ist Berlin keine unbekannte Stadt, 2017/2018 spielte er für den Berliner AK.

Cedrik Mvondo

Auch Omar Pasagic spielte bereits für die Moabiter. Hier kam er aber nicht wirklich zum Zug, absolvierte lediglich drei Ligaspielen. Nach einer Saison zog er weiter in den Norden zum BSV Rehden. Hier spielte er in der Regionalliga Nord. Auch für ihn ist es nach zwei Jahren eine Rückkehr in die Hauptstadt.

Omar Pasagic

Fabrice Montcheu ist auch erst 23 Jahre jung. Ausgebildet beim 1.FC Union wechselt er von Union Fürstenwalde zum SV Babelsberg. Drei Jahre agiert der Mittelfeld-Allrounder in Potsdam. Nun wechselt er ins Mommsenstadion.

Fabrice Montcheu

Insgesamt stehen die Veilchen mittlerweile bei neun neuen Gesichtern für die Saison 2021/2022

Zum Team: Tennis Borussia Berlin

Aufrufe: 025.6.2021, 18:22 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor