2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Ab kommender Saison im ZFC-Trikot: Niklas Jahn.
Ab kommender Saison im ZFC-Trikot: Niklas Jahn. – Foto: © ZFC Meuselwitz

Tempospieler für den ZFC - Zwei Kicker gehen

Der ZFC Meuselwitz stellt die nächsten personellen Weichen für die Spielzeit 2021/22. Ein junger Außenbahnspieler kommt, zwei etablierte Kicker verlassen die blueship-Arena.

Niklas Jahn wechselt innerhalb Thüringens und schließt sich den ZFC Meuselwitz an. Ein Routinier verlässt Meuselwitz aufgrund beruflicher Veränderungen, während ein Offensivkicker sein sportliches Glück in der 3. Liga sucht.

Der 20 Jahre alte Niklas Jahn wechselt für ein Jahr und leistungsbedingter Option auf ein weiteres Jahr vom FC Carl Zeiss Jena II zum ZFC Meuselwitz. Der 1,78 Meter große Offensivspieler, der vornehmlich als linker Außenbahnspieler unterwegs ist, hat einen entsprechenden Vertrag beim ZFC Meuselwitz unterzeichnet. Trotz seines jungen Alters kann der junge Mann bereits sieben Einsätze in der 3.Liga (Saison 2019/2020) vorweisen (1 Tor). „Niklas hat uns im Probetraining überzeugt und wir wünschen ihm und uns, dass er den künftigen Weg erfolgreich mit uns bestreitet“ so ZFC-Sportdirektor Frank Müller.

>> zum FuPa-Profil von Niklas Jahn

Zwei Akteure des ZFC werden dagegen nach ihren auslaufenden Verträgen am 30. Juni den ZFC verlassen. Die Verabschiedung erfolgt in der neuen Spielzeit, sobald Zuschauer bei den Spielen erlaubt sind.
Routinier und Stammspieler Henrik Ernst, mittlerweile 34 Jahre alt, wird nach dem Ende seiner Examenprüfungen im Rahmen seiner Ausbildung zum Lehrer sein Referendariat im Schuldienst beginnen. >> zum FuPa-Profil von Henrik Ernst
Der offensive Mittelfeldspieler Timo Mauer hat die sportlich Verantwortlichen darüber informiert, dass er versuchen will, in der 3.Liga unterzukommen. >> zum FuPa-Profil von Timo Mauer

Aufrufe: 011.5.2021, 11:15 Uhr
PM ZFC MeuselwitzAutor