2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Trainer Jürgen Bauer, Dominik Hackner, Lukas Irlbacher, Julian Glatz, Dominik Fabi, Volker Rausche rund Trainer Sebastian Kollmannsberger wollen mit Tegernheim II in der Kreisklasse eins mit dem Abstieg nicht zu tun bekommen.
Trainer Jürgen Bauer, Dominik Hackner, Lukas Irlbacher, Julian Glatz, Dominik Fabi, Volker Rausche rund Trainer Sebastian Kollmannsberger wollen mit Tegernheim II in der Kreisklasse eins mit dem Abstieg nicht zu tun bekommen.

Tegernheim II will mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen

Mehrere Stützen der Mannschaft stehen nicht mehr zur Verfügung +++ Sebastian Kollmannsberger bildet mit Jürgen Bauer neues Trainerduo

Der FC Tegernheim II wurde in der Saison 2014/15 Vizemeister, in der vorigen Spielrunde reichte es aufgrund einer ganz schwachen Rückründe nur zu Rang sieben. Weiterhin ist Jürgen Bauer Trainer der Tegernheimer Reserve. Im dritten Jahr hintereinander bekam er nun einen neuen Trainer-Partner. Auf Markus Mirter und Sebastian Ramsbeck folgte jetzt Sebastian Kollmannsberger. Neu zum Kader stießen aus der eigenen Jugend Dominik Fabi, Dominik Hackner, Benjamin Hackner, Julian Glatz und Dominik Sporrer. Ferner schlossen sich Volker Rauscher (Matting) und Lukas Irlbacher (Stulln) dem FCT an. Jürgen Bauer beantwortete nun unsere Fragen.

Herr Bauer, welches Ziel haben Sie sich heuer gesetzt?

In der Vorsaison wurden wir nur Siebter. Und einige Mannschaften, die hinter uns gelandet sind, wie Pfakofen oder Köfering haben gehörig aufgerüstet. Wir wollen baldmöglichst 35 Punkte auf dem Konto haben, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Das wird jedoch eine schwierige Aufgabe. Serkan Yavuz wechselte nach Illkofen, ferner wollen Thomas Schweiger, Michael Hönigl und Patrick Hervai kürzer treten. So fehlen uns gleich vier Stützen aus den Vorjahren. Ferner wurden Philipp Mätz und Raul Moosmüller in den Kader der Ersten hochgezogen. Wir müssen darauf hoffen, dass wir regelmäßig Unterstützung aus der Ersten bekommen, sonst wird es ganz schwer. Aus der Jugend kamen fünf Spieler heraus. Einige davon ziehen aber nicht so mit, wie wir uns das erhofft haben. Mit Lukas Irlbacher (Stulln) und Volker Rauscher (Matting, Torwart) konnten wir ferner zwei externe Neuzugänge begrüßen.

Wie sind Sie mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden?

Wie es personell aktuell aussieht, habe ich bereits beschrieben. Zudem sind einige Akteure noch verletzt, angeschlagen oder anderweitig verhindert. So verlief die Vorbereitung bisher mau. In den Einheiten hatten wir zwischen neun und zwölf Spieler zur Verfügung. Das erste Vorbereitungsspiel mit einer ganz jungen Mannschaft verloren wir gegen Eggmühl mit 1:3. Weitere Tests folgen gegen Herrngiersdo, Pielenhofen, Sallern, Altenthann und Brennberg.

Wer sind Ihre Top-Favoriten?

Ganz weit vorne in der Tabelle erwarte ich insbesondere Oberisling und Pfakofen.

Welches Auftaktprogramm erwartet Sie?

An den ersten fünf Spieltagen warten gleich die drei Absteiger aus Pfatter, Oberisling und Großberg auf uns, ferner ambitionierte Teams wie Wörth und Mintraching. Das kann auch mal ganz schnell in die Hose gehen! Ich hoffe auf mehr Trainingsfleiß und auf Unterstützung aus dem Kader der Ersten.

Aufrufe: 011.7.2016, 12:30 Uhr
lstAutor