2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die Traumelf von Daniel Diel ähnelt einem "TSV Gau-Odernheim Allstar-Team". Neben Bruder Florian und Vater Frank nominiert der Keeper des TSV zahlreiche Weggefährten aus den erfolgreichen Aufstiegssaisons.
Die Traumelf von Daniel Diel ähnelt einem "TSV Gau-Odernheim Allstar-Team". Neben Bruder Florian und Vater Frank nominiert der Keeper des TSV zahlreiche Weggefährten aus den erfolgreichen Aufstiegssaisons. – Foto: Redaktion (Archiv)

Team mit Ecken und Kanten

Daniel Diel, der Torhüter des TSV Gau-Odernheim, nominiert viele Aufstiegshelden vom Petersberg

Gau-Odernheim. Als Spieler hat es Daniel Diel bereits in so manche Traumelf geschafft. Selbst musste der 29-Jährige für seine Zusammenstellung auch nicht lange überlegen. „Ich habe meine Traumelf fast schon komplett im Kopf“, freut sich Gau-Odernheims Torwart über die Anfrage und legt direkt los:

Tor

Michael Funk (Karriere beendet) - Die Autorität in meiner Mannschaft. Intelligent und ein absoluter Führungsspieler. War glücklich, als er mit 35 endlich auf die Bank verdrängt wurde von mir.

Abwehr

Steffen Rübenach (SV Großgarnstadt) - Einer meiner besten Freunde. Fußballerisch begrenzt, aber mit seinen langen Stelzen immer unangenehm für die Stürmer. Profitiert vom Freundschaftsbonus.

Lukas Knell (Gau-Odernheim) - Jahrelanger Wegbegleiter, Identifikationsfigur, „Mann von Welt“, bewirbt sich Jahr für Jahr für die Defensive, darf aber immer nur beim Hallenmasters dort seine Qualitäten zeigen. Es ist fraglich, wie er Jahr für Jahr eine zweistellige Zahl an Scorerpunkten schafft. Deswegen ab in die Abwehr!

Robin Schittenhelm (momentan Berlin) - Kindergartenkumpel, Teil 1 der Krieger aus der Landesliga-Aufstiegssaison. Zeigt immer vollen Einsatz, verliert keine Zweikämpfe. Professionalität in Person, hat früher schon beim Kicken immer gerappelt zwischen ihm und mir.

Erik Hübler (Fortuna Mombach) - Krieger Teil 2: unbändiger Wille, überpowert regelmäßig die Offensiven der Gegner. Hat ab und zu sogar mal einen Ball so getroffen, dass er ein Tor erzielt hat.

Mittelfeld

Timo Schey (Karriereende) - Wegbegleiter über viele Jahre. Hat zum perfekten Zeitpunkt seine Karriere beendet. Wichtig in der Kabine und auf dem Platz für jede Mannschaft. Läuft für Sieben, spielt Fehlpässe für Vier. Jeder Trainer hat gemerkt (manche früher, manche später), dass „Turbo“ immer spielen muss/wird.

Sascha Nehrbass (Karriereende) - Viele Jahre zusammen in der Jugend gespielt, technisch einer der Besten. Disziplin war nicht seine Stärke und Freundschaften mit Schiedsrichtern gab es auch nicht viele. Die schönsten O-Beine in Rheinhessen! Mit seiner Kreativität hat er sich aber einen Platz verdient.

Florian Schapfel (Karriereende) - Schade, dass er erst so spät zu uns kam. Geiler Typ, immer für ein Tor gut mit seinem linken „Feuerhaken“. Legendär sind seine viel zu späten Grätschen gegen schnellere Gegenspieler. Top-Selbsteinschätzung.

Florian Diel (Karriereende) - Offensives Hirn des Teams. Kreiert viel, arbeitet eher mit dem Mund fürs Team als mit den Beinen. Größte Aufgabe: die beiden Stürmer zum Arbeiten gegen den Ball bewegen.

Sturm

Marcel Porth (Karriereende) - „Ja!!!“, „Diago!!!“ und „Scherenschlag“. Drei Schlagworte, die ihn ziemlich gut beschreiben. Nicht der Trainingsweltmeister, aber im Spiel immer gebrannt bis zur letzten Minute (oder bis zu einer Konfrontation mit Schiedsrichtern respektive Gegenspielern).

Björn Grimm (RWO Alzey) - Manchmal ein Chancentod, aber brennt auch immer für sein Team. Krasse Dynamik, guter Abschluss und auch einer guter Freund seit langer Zeit. Einziger Makel: kein Platz mehr für neue Trainingsanzüge.

Trainer

Frank Diel - Legende an der Linie. Veraltete Trainingsmethoden, aber irgendwie immer Erfolg gehabt. Hat es immer geschafft, dass seine Teams für ihn durchs Feuer gingen.

Betreuer

Andi Riedel und Jens Goeth - Unsere Aufstiegsgaranten. Beste Betreuung für uns als Team. Waren wie ein altes Ehepaar.

Sportlicher Leiter

Benny Wilhelm - Immer einer der anpackt und wenn es Spiele auf einem Hartplatz gibt, ist er wahrscheinlich der Erste, der ins Team rutscht.

Aufrufe: 011.6.2021, 18:00 Uhr
Martin ImruckAutor