2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Team-Check: SSV Großensee muss bis zum Schluss zittern

Stormarner Kreisligist holte vor allem in der Hinrunde zu wenig Punkte

Sommerpause in Schleswig-Holstein. Auch in diesem Jahr bei FuPa die Zeit, um Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen. In unserer Kategorie Team-Check berichten die FuPa-Vereinsverwalter über die abgelaufene Saison und geben einen Ausblick auf die kommende Spielzeit. Sascha Kolz, Teammanager beim SSV Großensee, hat sich ebenfalls den Fragen gestellt.

Name: Sascha Kolz
Verein: SSV Großensee
Mannschaft: 1. Herren
Liga: Kreisliga Stormarn/Lauenburg
Posten innerhalb der Mannschaft: Teammanager

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Saison?
Mit der Hinrunde können wir nicht zufrieden sein, da haben wir einfach zu wenig Punkte geholt. Die Rückrunde war dann viel besser, da wir uns immer besser in der neuen Liga zurechtgefunden haben und regelmäßiger gepunktet haben. Allerdings mussten wir durch die schlechte Hinrunde, wo wir gerade gegen die direkten Konkurenten zu wenig Punkte geholt haben, bis zum Schluss zittern.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Ich denke wir hätten 5-8 Punkte mehr haben müssen und dann wären wir im gesicheren Mittelfeld gelandet.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison immer besser entwickelt und in dem einen oder anderen Spiel gezeigt, was in Ihr steckt. Und dass zwei von unseren vier A-Jugendlichen, die vor der Saison zum Kader gestoßen sind, sofort Stammspieler geworden sind und die beiden anderen nur auf Grund von Verletzungen sich noch nicht durchsetzen konnten.

Größte Überraschung in der Liga
In der Hinrunde Wentorf/Schönberg und in der Rückrunde Borussia Möhnsen.

Stoßen neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Abgänge: Benjamin Bergmann ( Kariereende ) und Merten Breisacher ( Studium ). Sonst bleibt der Kader zusammen. Neuzugänge haben wir keine, allerdings kommen der Langzeitverletzte Lukas Heisch, der noch nicht ein Spiel machen konnte, und Leon Hintz und Steven Aeuckens dazu, die auch in der Rückrunde fast dauerhaft ausgefallen sind mit Verletzungen.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Die Vorbereitung ist am 27.06. in Großensee gestartet. Highlights in dem Sinne haben wir nicht dabei. Wir haben insgesamt neun Spiele und gehen einmal Fussballgolf spielen.

Wie bewertest Du die Ligenreform in Schleswig-Holstein?
Ich glaube, die Reform kann schon Sinn machen, wurde aber einfach schlecht kommuniziert, gerade was die Auf- und Abstiegsregelung betrifft, hätten sich viele eine bessere Kommunikation vom Verband gewünscht. Was diese Reform wirklich bringt und ob es wirklich weniger Strecken für die einzelnen Mannschaften gibt, wird sich zeigen.

Wie lauten die Ziele für die neue Saison?
Klassenerhalt

Aufrufe: 024.7.2017, 12:30 Uhr
FuPaAutor