2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Foulspiel: Leezens Phil Paustian (links) nimmt den Ball an, während ihn der Großenseer Thimo Cyriacus am linken Fuß erwischt. Foto: göt
Foulspiel: Leezens Phil Paustian (links) nimmt den Ball an, während ihn der Großenseer Thimo Cyriacus am linken Fuß erwischt. Foto: göt

TSV Bargteheide muss sich mit einem Punkt begnügen

Leezener SC festigt Tabellenposition mit Kantersieg

Mit einem Kantersieg über den SSV Großensee festigte der Leezener SC seine Position hinter dem Tabellenführer der Kreisliga Süd. Spitzenreiter TSV Bargteheide kam gegen die Borussia aus Möhnsen nicht über ein Remis hinaus und musste sich letztlich die Punkte teilen.

Leezener SC - SSV Großensee 8:0
Der Leezener SC festigte durch den klaren 8:0-Sieg gegen Großensee seine Tabellenposition hinter dem Spitzenreiter. Auch wenn Cheftrainer Sascha Lütjens im Urlaub weilte, die Mannschaft war vom Assistenten Ralf Kressin gut eingestellt. Jendrik Weers und Rene Katzmann legten ein 2:0-Halbzeitstand vor. Nach dem Wiederanpfiff wurde der Druck der Gastgeber noch einmal erhöht und das Ergebnis ausgebaut. Dabei erwischte Weers einen „Sahnetag“. Er konnte noch viermal nachlegen und einen lupenreinen Hattrick erzielen. Die weiteren Treffer steuerten Michael Wulf und Katzmann zum Endstand bei. „Wir waren einfach personell schlecht besetzt. Ärgerlich, dass es immer Spieler gibt, die etwas anderes vorhaben. Deswegen noch einmal danke an die, die immer wieder mitziehen. Diesmal lief nix bei uns. Wir arbeiten an Besserung“, war SSV-Coach Jan Klötzner angefressen.


Tore: 1:0 Weers (16.), 2:0 Katzmann (41.), 3:0 Weers (50.), 4:0 Weers (69.), 5:0 Weers (77.), 6:0 Weers (84.), 7:0 Wulf (85.), 8:0 Katzmann (88.).


Ratzeburger SV II - SG Un. Oldesloe / Grabau 2:5
Ratzeburg wartete weiter auf den zweiten Saisonsieg. Auch gegen die SG aus Oldesloe gab es keine Punkte. „Wir können wohl nur gewinnen, wenn wir personell wieder aus dem Vollen schöpfen können. Wir sind wieder zu schläfrig in die Halbzeiten gegangen und haben prompt jeweils gleich einen eingeschenkt bekommen. Das wirft uns dann immer wieder zurück. Sonst haben wir alles versucht. Der Gegner war nicht überragend, normalerweise muss du ein besseres Ergebnis abliefern, wenn du nicht in arge Schwierigkeiten kommen willst“, war RSV-Coach Tobias Kolander enttäuscht. Das machte der Gast besser. Viktor Oberst und Tobias Meyer stellten den Halbzeitstand sicher, nach dem Wechsel erhöhten Meyer, Marius Krebs und Alexander Braun nach herrlicher Vorarbeit von Kapitän Benjamin Thies. „Nicht gut gespielt, aber gewonnen“, resümierte SG-Trainer Tamer Puranaci.


Tore: 0:1 V. Oberst (13.), 0:2 Meyer (40.), 0:3 Meyer (50.), 1:3 Steiner (60., Foulelfmeter), 1:4 Krebs (65.), 1:5 Braun (70.), 2:5 Künnemann (80.).
Gelb-Rote Karte: Martinsen (85./Ratzeburg nach wiederholtem Foulspiels).



TSV Bargteheide - SV Borussia Möhnsen 2:2
Bargteheide bleibt an der Spitze. Trotz des 2:2 und nur einem Punkt verteidigten sie die Tabellenführung. „Es war ein zerfahrenes Spiel gegen einen unbequemen Gegner. Wir haben mit langen Bällen agiert und die waren bei den langen Borussen-Abwehrspielern in guten Händen“, war TSV-Coach Essmet Omid nicht zufrieden. Die schnelle Führung durch Sebastian Kohn wurde durch Hendrik Siehl schnell egalisiert. Derselbe Spieler konnte sogar die Führung für die Gäste aus Möhnsen erzielen. „Wir haben es danach versäumt, ruhig und clever weiter zu spielen. Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen. Möhnsen ist risikoreich angelaufen und hat uns das Leben schwergemacht“, so Omid. Der Ausgleich fiel nach einer Stunde durch Mike Henkel.


Tore: 1:0 Kohn (1.), 1:1 Siehl (4.), 1:2 Siehl (9.), 2:2 Henkel (60.).


Bargfelder SV - TuS Wakendorf-Götzberg 3:1
„Wir haben uns heute etwas schwergetan, es lief nicht so flüssig“, sagte BSV-Trainer Ralf Bargmann. Trotzdem ging seine Mannschaft als Sieger vom Platz. Marek von Bergen brachte die Gastgeber per Strafstoß nach Foul an Carsten Rüder mit 1:0 in Front. Aber die Gäste spielten munter mit und konnten nach BSV-Abwehrfehler durch Timo Wittkowski ausgleichen. Danach schwächten sie sich. Keeper Marco Peter musste nach Handspiel außerhalb des Strafraumes vom Platz. Lukas Leuchtmann nutzte dies in Durchgang zwei. Mit einem Doppelpack entschied er die Partie zugunsten der Platzherren.


Tore: 1:0 von Bergen (7., Foulelfmeter), 1:1 Wittkowski (23.), 2:1 Leuchtmann (71.), 3:1 Leuchtmann (73.)
Gelb-Rote Karte: Peter (35./Wakendorf, nach Meckern und Handspiel).



SC Elmenhorst - SV Wahlstedt abgesagt





TuS Tensfeld - TuS Hoisdorf 0:2
„Heute zählen nur die Punkte, ich habe meine Mannschaft lange nicht so schlecht spielen sehen. Zudem haben wir unsere Konter schlecht aus- und zu Ende gespielt“, war Hoisdorfs Trainer Yilmaz Ince dann nur mit dem Ergebnis einverstanden. Linus Wache nach Vorarbeit von Fabian Koch brachte die Gäste in Führung, Koch war dann selbst für das 2:0 verantwortlich. Tensfeld war bemüht, konnte aber auch nicht überzeugen.


Tore: 0:1 Wache (20.), 0:2 Koch (40.).


SG Wentorf-S. / Schönberg - VfL Tremsbüttel abgesagt




JuS Fischbek - TSV Gudow 2:1
Schlusslicht Fischbek „muckt“ auf. Gegen Gudow gab es den zweiten Saisonsieg, gleichzeitig konnten die Abstiegsplätze verlassen werden. „Endlich wieder einmal ein Dreier. Das waren die ersten Früchte, die wir nach dem Umbruch geerntet haben. Wir haben die letzten Wochen intensiv gearbeitet. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir gewonnen. Vielleicht auch, weil der Gegner uns etwas unterschätzt hat. Ein positives Signal“, freute sich der neue Fischbek-Coach Marc Mandel. Olcay Aykir brachte die Platzherren in Führung. Dann hatten die Gäste eine starke Phase mit Chancen durch Nils Krogmann, Patrick Schwan (Pfosten), Maxi Harders und Guido Kalies. Erst Krogmann gelang nach dem Wechsel der Ausgleich. Aber Bahattin Altinalana belohnte sein Team für eine gute Gesamtleistung. „Wir haben diese Partie verpennt“, meinte TSV-Coach Max Asmuß.


Tore: 1:0 Aykir (36.), 1:1 Krogmann (59.), 2:1 Altinalana (86.).
Rote Karte: Schophoven (90.+5/Gudow nach Schiedsrichterbeleidigung).
Gelb-Rote Karte: Lange (67./Gudow nach wiederholtem Foulspiels).




Aufrufe: 029.10.2017, 19:38 Uhr
SHZ / nowiAutor